mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laufschrift zur Travelling Typewriter gesucht vom 29.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Laufschrift zur Travelling Typewriter gesucht
Autor Nachricht
Jappy
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.10.2009 14:28
Titel

Laufschrift zur Travelling Typewriter gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leutz.
vllt habt ihr einen Tip für mich - bzw eine Empfehlung.

Ich suche eine Schrift, die zur Travelling Typewriter passt:

http://www.dafont.com/traveling-typewrite.font

Die zweite Schrift soll die TT ergänzen, z.B. als Laufschrift.
Ich denke da an eine serifenlose Schrift. Das Corporate Design, das ich gerade entwickle, soll ein Mix werden aus altem und neuem (19 Jh und heute).
Habe mir schon sehr sehr viele Schriften angeschaut.
Gefallen hat mir bisher keine.

Es muss keine Freefont sein!
Für eine gute Schrift zahle ich gerne was. Eine Boldversion wäre nicht schlecht.

Außerdem möchte ich mit beiden Schriften typografisch gestalten, darum sollte es nicht einfach nur Helvetica oder Frutiger sein. (nicht, dass man mit beiden nicht gestalten könnte, aber ich möcht keine ausgelutschte Schrift).

Hat mir jemand einen Tipp?

Danke Lächel

Was denkt ihr, wenn man noch eine Handschrift kombiniert? Meine eigene oder z.B. Journal
http://www.dafont.com/journal.font

Damit meine ich in der Gestaltung, im Hintergrund, als Highlight und nicht als Überschrift in einem Fließtext.

Grüßle!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jappy
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2009 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr von der Palatino Sans
Mir hat auch jemand die Venus vorgeschlagen, die gefällt mir aber nicht so gut.

http://www.linotype.com/de/111707/palatinosans-schriftfamilie.html?subviewmode=FONTS&samplestr=Traveling+Typewriter


Zuletzt bearbeitet von Jappy am Do 05.11.2009 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen "i luv ny" font - american typewriter bold for free gesucht
Serifenexperte gesucht: Schrift von Foreign Policy gesucht
ad gesucht
Name gesucht
U gesucht
Gesucht:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.