mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konvertierungs Problem Arabisch (PC) auf Arabisch (Mac) vom 19.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Konvertierungs Problem Arabisch (PC) auf Arabisch (Mac)
Autor Nachricht
lörens
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 15:57
Titel

Konvertierungs Problem Arabisch (PC) auf Arabisch (Mac)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also folgendes Problem, ich habe eine Wordvorlage vom Kunden, in dem eine Arabisch Zeile vorkommt,
die wenn ich sie im PDF(vom Word Doc) anschaue als Arabische schrift dargestellt wird, wenn ich das doc in Word öffne als gestrichelte linie dargestellt wird und wenn ich es dann als reine Text Datei ins indesign kopiere in der
Geeza Pro dargestellt wird.
wenn ich dann aber die Zeichen mit denen im Pdf vergleiche sehen sie zu 100% anders aus, leider konnte
ich vom Kunden nicht erfahren welcher Font die ursprüngliche Arab. Schrift war ....
und wenn ich das pdf im illustrator aufmache stellt er mir ie schrift als kästen dar ...

ist einem von euch sowas schonmal passiert?
hat wer ne idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
agnes

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.09.2008 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn möglich müsstest du die schrift als bild ins layout einsetzen (die pdf vom kunden im php rastern oder, wenn es geht im illu vectorisieren).
die "kasten" haben mit tastaturbelegung etwas zu tun, dagegen lässt sich nichts machen.
hab einmal bei mehrsprachigen pedigree-packungen gearbeitet, alle sonderschrifen wurden immer als grafik ins layout gestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Arabisch im InDesign?
Arabisch schreiben in Indesign 2.0
Arabisch schreiben in InDesign
INDESIGN - ME Version arabisch
Spricht hier jmd arabisch?
Russisch und Arabisch in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.