mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt jemand die Schrift „Helvetica Condensed *Regelmäßig“? vom 19.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Kennt jemand die Schrift „Helvetica Condensed *Regelmäßig“?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dschini
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Osnabrück
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 10:20
Titel

Kennt jemand die Schrift „Helvetica Condensed *Regelmäßig“?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Ich lade mir die EAN-Codes aus dem Interner runter ( http://terryburton.co.uk/barcodewriter/generator/ ).

Leider habe ich nicht die Schrift für die Ziffern unter dem Strichcode.

Illsutrator Bennent diese Schrift mit „Helvetica Condensed *Regelmäßig“

Kennt Ihr diese Schrift oder wisst Ihr wo ich Sie her bekommen kann???

Danke im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.linotype.com/de/12569/helveticacondensed-schrift.html
http://new.myfonts.com/fonts/adobe/helvetica/cond/
http://www.fonts.com/DE/detail.htm?pid=201266
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses Programm ist sehr zu empfehlen (Mac):
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14984

Hier kann man einen Font aus dem Bestand der installierten Schriften verweden. Es erzeugt Barcodes, die sich in allen relevanten Formaten speichern lassen.


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Do 19.11.2009 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit diesem Programm:
http://www.blitztools.com/de/barcode-generator-mac.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Dschini
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Osnabrück
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist ja das ich ca. 300 EAN-Barcodes habe und diese ungern nochmal erstellen möchte Menno!


Auf dem Rechner sind ja alle möglichen Schriftschnitte der Helvetica drauf auch die Helvetica Condensed.

Aber den Schriftschnitt "Regelmäßig" kenne ich nicht, bei dem Schrift links die Ihr mir geschickt habt konnte ich diesen Schriftschnitt auch nicht finden....
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Regelmäßig" oder "Regular" bezeichnen den normalen, mittleren Schnitt einer Schrift.
Dann gibts Schnitte die fetter werden, und welche die feiner werden:




Wenn kein Zusatz in der Bezeichnung steht, ist das meist die "Regular" Variante.
Wenn du also auf deinem System eine "Helvetica Condensed" findest, müsste die passen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dschini
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Osnabrück
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das dachte ich mir auch, aber ich habe die "Helvetica Condensed Regular" "medium" etc. und wie Sie alle heißen,
wir haben uns erst vor kurzem ein riesen Helvetica Packet zugelegt...

das verwirrt mich um so mehr wieso es nicht geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.11.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es sich um einen Barcode handelt, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Monospace-Variante ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen suche Schrift Namens "Neue Helvetica Heavy Condensed&am
Alternative zu Helvetica Neue Condensed
Schrift die wie de Century Gothic als Condensed aussiseht?
Helvetica ähnliche Schrift?
Suche HELVETICA Schrift!
Alternativ Schrift Helvetica
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.