mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das ne Garamond? vom 19.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Ist das ne Garamond?
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 19.08.2015 09:00
Titel

Ist das ne Garamond?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bräuchte bitte mal ein fachkundiges Auge. Ist das große G von einer Garamond? Bei mir passt es nicht ganz, Whatthefont sagt aber dazu, es wäre Garamond. Bin da nicht so versiert, ihr erkennt das sicherlich sofort. Danke schön!!


 
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2015 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Caslon Bold möglicherweise.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2015 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Japp, daran habe ich auch gedacht. Zwar nicht so 100%-ig, aber bei einem Buchstaben eher schwer...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 19.08.2015 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, danke euch beiden.
Es gibt noch ein kleines a dazu, mehr leider nicht.


 
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2015 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, es gibt ja, gerade bei der Caslon ein ganzes Rudel an Digitalisierungen. Zudem wurde die Schrift ja schon zu Bleisatz-Zeiten von diversen Schriftgießern ageboten, hier auch mit unterschiedlicher Qualität der Stempel.

Schaut man sich das blaue G an, so ist der untere Bogen von diesem C-Bogen zum G-Ministamm auch ein klein wenig Wackelig. Das deutet entweder auf eine ältere Digitalisierung oder gar auf eine Freefont-Digitalisierung hin, bei der z.B. eine vergrößerte gedruckte Probe als Digitalisierungs-Grundlage diente, während das gelbe G scheinbar auf einer sauberen Neuzeichnung basiert
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2015 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Ich denke, mit der Caslon fährst du aber schon ganz gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2015 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jedenfalls besser als mit ner Garamond.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 19.08.2015 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch für eure Hilfe!
 
 
Ähnliche Themen Welche Garamond ist die beste Garamond?
was haltet ihr von der garamond
Adobe Garamond...
Suche Garamond Schriftschnitt
Adobe Garamond Italic Alt
Das f-Problem - Adobe Garamond Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.