mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Intel / Prosieben Schrift gesucht vom 21.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Intel / Prosieben Schrift gesucht
Autor Nachricht
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.02.2010 18:22
Titel

Intel / Prosieben Schrift gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich frage mich, obwohl ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, ob Intel sowie ProSieben eine bestimmte Font benutzen oder ob es beide eigens für die Firmen erstellte Schriften sind.
Weis da jemand mehr? Bzw. wenn es Firmeneigene Schriften sind, gibt es sehr ähnliche?

Einmal also die Intel Schrift die hier: http://www.intel.de/ im Slogan benutzt wird.

Und zum anderen die typische ProSieben Schrift http://www.prosieben.de, die ja auch in den Spots im Fernsehn verwendet wird.

WhatTheFont.com hilft mir leider nicht weiter, auf Grund meiner GPRS Verbindung konnte ich mich auch nicht tiefgründig in vorhandene Suchergebnisse einlesen - soweit ich aber rausgefunden habe, gibt es die Themen bisher noch nicht?! Ich hoffe, dieses Thema wurde hier noch nicht behandelt ... wenn doch würde mir ein Link sehr viel bringen, Danke auch dafür!

Danke für Eure Hilfe!

Grund ist übrigens einfach nur, dass mir die Schrift, vor allem die von Intel sehr gefällt.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Intel = Neo Sans Intel, basierend auf der Neo Sans

Prosieben = Neue Helvetica, We love to ... = VSV Bypass Stencil Bold von Vasava, Spanien. Von denen gab es mal eine VA Fonts Collection 1997 - 2002 / Font collection / 2002-09-01, die aber im internet nicht mehr erreichbar ist. www.vasava.es/fonts/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Font gesucht : ProSieben BIZZ
wo bekomme ich die 'intel inside' schrift her?
Schriftart gesucht! (technische Beschriftung intel Pentium)
ProSieben - Design 2009 - Schriftartsuche
Absturz Probleme CS2 Intel Core Duo
INDESIGN pdf export probleme mit CS2 auf Intel 10.4.8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.