mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Humanist521 BT vom 15.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Humanist521 BT
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2011 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Die kann man ganz regulär kaufen. Sollte deine Bekannte allerdings wissen.


Gibt's die überhaupt? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupine
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.12.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe mich inzwischen an eine Druckerei gewandt, die auch Layouts machen. Da warte ich auf Auskunft. Werde auch noch mal eine zweite Druckerei anfragen, wie die das sehen. Ich hätte eigentlich als Laie auch gedacht, dass diese Schriften alle irgendwie gegenseitig in den Systemen vorkommen. Möglicherweise muss man sie wenn man sie nicht hat kaufen, und das könnte der Grund sein dass sie dort nicht vorhanden sind wo ich das Layout machen lassen wollte *zwinker* Schätze ich mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2011 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann nur spekulieren, warum Deine Bekannte das geäußert hat * Keine Ahnung... *

Falls das ein Gefallen Ihrerseits ist (also kein bezahlter Job), dann kannst Du auch nicht von ihr erwarten mal eben 30 € auszugeben.

Man darf den Faktor Kosten in dem Fall aber auch nicht ganz unterschätzen. Wenn's ganz dumm läuft, handelt es sich um eine Schrift, die Teil eines Paketes ist (also nicht einzeln erhältlich) und dann kann das recht teuer werden. Gerade bei so einem kleinen Job macht das für den Dienstleister dann wirtschaftlich gesehen gar keinen Sinn.

Es sei denn, er reicht die zusätzlich Aufwendung 1:1 an den Kunden weiter, weil er den Font z.B. definitiv nur für einen Auftrag braucht. Aber spätestens dann ist es für viele plörtlich kein Problem, wenn eine Alterantivschrift vorgeschlagen wird *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 15.12.2011 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupine
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.12.2011 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja... es ist ein bezahlter Job und sie ist Grafik-Designerin. Deswegen war ich auch so platt, dass es das überhaupt gibt - "Schriften nicht vorhanden"! Möglicherweise sind die in Paketen zu kaufen. Ich will's jedenfalls rausfinden und warte von verschiedenen Druckereien hier am Ort auf Antwort bzw. werde noch weitere kontaktieren. Werde mitteilen, was die mir sagen. Die Schrift ist jedenfalls bei meinen bisherigen Veröffentlichungen ein Erkennungsmerkmal und ich wollte nicht darauf verzichten, fand auch die grauselig, die sie mir vorgeschlagen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.12.2011 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupine hat geschrieben:
Tja... es ist ein bezahlter Job und sie ist Grafik-Designerin. Deswegen war ich auch so platt, dass es das überhaupt gibt - "Schriften nicht vorhanden"!


kein Grafik-Designer hat alle Schriften des Universums installiert. Geschweige denn, dass er/sie überhaupt alle kennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupine
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.12.2011 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielen Dank nochmal für die Antworten. Umgekehrt ganz einfach gefragt: Falls hier im Forum jemand ist, der mir die Druckvorlage für den Umschlag meiner Broschüre mit der Schrift Humanist521 BT erstellen kann, würde ich mich über eine pn sehr freuen! Eine Grafik und ein Entwurf, wie es aussehen soll, ist vorhanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupine hat geschrieben:
Hallo,

vielen Dank nochmal für die Antworten. Umgekehrt ganz einfach gefragt: Falls hier im Forum jemand ist, der mir die Druckvorlage für den Umschlag meiner Broschüre mit der Schrift Humanist521 BT erstellen kann, würde ich mich über eine pn sehr freuen! Eine Grafik und ein Entwurf, wie es aussehen soll, ist vorhanden.


Dafür gibt es hier die Jobbörse.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupine
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.12.2011 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Hinweis.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.