mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe wo bekomme ich diese Schrift her? vom 16.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Hilfe wo bekomme ich diese Schrift her?
Autor Nachricht
RoosterBooster
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.03.2010 10:39
Titel

Hilfe wo bekomme ich diese Schrift her?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes problem: ein kunde möchte logischerweise gerne seine schrift in seiner anzeige haben. name der schrift heißt laut kunde: bauhau LT (BT). leider haben wir die schrift nicht in der sammlung und ich würde sie gerne kaufen allerdings finde ich sie nirgends. BT müsste für Bitstream stehen aber selbst auf deren Seite ist nicht zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich diese Schrift finden könnte?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst wahrscheinlich die bauhaus von linotype
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit handelt es sich um die Bauhaus LT *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RoosterBooster
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.03.2010 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm was bedeutet das (BT) im Schriftnamen also sprich: Bauhaus LT (BT)? Unterscheidet sich die Schriftfamilie von der normalen Bauhaus LT?
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LT steht für Linotype
BT steht für Bitstream

//edit: also in deinem fall eine von bitstream mittels "reverse engineering" erstellte schrift von linotype. vielleicht irre ich aber auch.


Zuletzt bearbeitet von samuk am Di 16.03.2010 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie bekomme ich die Schrift hin?
Wo bekomme ich die Schrift TerminusLight SSK
wo bekomme ich die 'intel inside' schrift her?
wie bekomme ich pdftk
Wie bekomme ich so etwas hin?
Wo bekomme ich Vektorgrafiken auf CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.