mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gebastelte Font? vom 26.10.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Gebastelte Font?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Easy365 hat geschrieben:
Ich denke auch, der Font klingt besser und dementsprechend "richtiger". Sprache verändert sich aber auch, nech?!

Das hat nichts mit klingen oder "Sprachgefühl" zu tun. Das hat mit Regeln zu tun. Und manche Regeln empfiehlt es sich nun mal zu befolgen. Aber heute will ja jeder ein kleiner Rebel sein, nech?

Easy365 hat geschrieben:
Also gucken wir in 5-10 Jahren nochmal in den Duden, wer weiß vielleicht ist dann beides festgehalten
Genau. Es müssen nur genügend falsch schreiben, dann steht's irgendwann im Duden. Siehe letzte Reform.


Ich würde das nicht so einseitig betrachten; Sprachentwicklung ist ja weder positiv noch negativ sondern einfach Tatsache. Neue Begriffe und veränderter Satzbau stoßen denen, die es anders gelernt haben häufig unangenehm auf - normal. Sehr deutlich sieht man das ja an der Jugendsprache, die sich von der der vorigen Generationen abgrenzt. Da springen dann die "Alten" erst recht im Careé.
Aber wie gesagt, ich würde und werde ausschließlich der Font sagen, vielleicht haben Du (und ich) ja Glück, und es bleibt für immer und alle Zeiten bei dieser Form Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Font von Nikon Optical gesucht.. (bekannte Font, Bild dabei)
Font gesucht (Hatte bei What the Font leider keinen Erfolg)
Font gesucht / Ähnlich zu Norma-Font von Franko Luin
{font-reserve} aktivierung / löschung von font klappt nicht
Font Experten - Welche Schriftart / Font ist dies?
Suche diesen Font - what the font derzeit defekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.