mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FONTS finden? vom 30.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> FONTS finden?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.10.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

börni hat geschrieben:
ist die bis heute immer noch nicht kostenlos erhältlich?

Nein, und wieso sollte sie auch... ich hab bis heute auch noch keinen kostenlosen bmw gefunden...
Schließlich wolltest du ja für deine T-Shirt Designs auch fair entlohnt werden, oder nicht...
http://www.mediengestalter.info/forum/41/errechnen-des-marktwertes-einer-grafik-131905-1.html#1910927


börni hat geschrieben:
oder hat sie jemand der mir diese zuschicken kann?

und selbst wenn sie jemand hat, wieso sollte er dir eine schrift die er selber erworben hat dann kostenlos zur verfügung stellen. noch nie was von lizenzbestimmungen gehört? Als Inhaber einer Werbeagentur solltest du das...

börni hat geschrieben:
brauche sie für eine Geburtstagskarte von einem Freund also lediglich zum Privaten Gebrauch.

na und, wenn du ihm ein geschenk überreichst ist es ja auch nur zum privaten gebrauch, und deshalb gehst du doch nicht in den laden und klaust es, oder... Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 08.10.2009 12:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh schon, hier gibt es grundlegende Probleme...
Zunächst: Die Meta stzammt vom Schriftdesigner Erik Spiekermann. Der hat auch einen Schriftentwurf für eine einheitliche europäische Verkehrszeichenschrift entworfen, die der Meta doch recht ähnlich ist. Nach dieser habe ich die Schriftarten Paneuropa digitalisiert, könte seion, das diese sich für den Zweck eignen. Zu finden auf DaFont oder auf meiner Seite http://www.peter-wiegel.de.

Die Fonts auf den Font-Downloadseiten - auch bei mir stecken zumeist in ZIP-Archiven. Leider hast Du nicht gesagt, welches Betriebssystem Du nutzt. bei Windows empfehle ich das Programm IzArc, da es nahezu alle gängigen Archivfoermate entpacken kann. Die entpakte .ttf-Datei oder .otf-Datei ist dann der Font, daneben finden sich Lizenztexte und eventuell Readme-Dateien welche speziell den Umgang mit der Schrift erläutern.

Die Schriftart-Datei wird folgendermaßen installiert:
Windows 2000, XP, Vista: In das Verzeichnis c:\windows\fonts hieinkopieren, alternativ Systemsteuerung - Schriftarten öffnet das gleiche Schriftarten-Verzeichnis.
Window7: rechtsklick auf die .ttf- oder .otf-Datei und Installietren wählen, oder Doppwelklich und den Installieren-Button in der Font-Vorschau klicken

Auf dem Mac hast du 2 Möglichkeiten:
Schriften legst Du in den Ordner Library > Fonts oder System > Library > Fonts. oder in den Programmen - Schriftsammlung -Ablage Schriften hinufügen (oder + (/eigene Ordner Verwaltung möglich)

Und auf Linux ist das ähnlich auch hier gibt es die Benutzer und die Systemweite version:
Lokal für den Benutzer: Im Benutzerbereich ein Verzeichnis .fonts anlegen, wenn nicht vorhanden, dort ein weiteres Verzeichnis truetype für ttf-Dateien, typ1 für .otf-Dateien anlegen und die Schriftartdatei da hineinkopiweren, also in [benutzer]/.fonts/truetype bzw [benutzer]/.fonts/typ1
Die entsprechenden Verzeichnisse für alle heißen /usr/share/fonts/truetype bzw. /usr/share/fonts/type1 - hier braucht man jedoch root-rechte, um hier hinein Dateien legen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen 2Byte Fonts in 1Byte Fonts umwandeln
.ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
Google fonts und fonts.com - Frage
PS CS2 - Ebenen finden
Absatzformate Zuweisungen finden
Formulare finden in Acrobat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.