mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstellung einer Schriftart vom 02.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Erstellung einer Schriftart
Autor Nachricht
Felix
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.08.2005 11:05
Titel

Erstellung einer Schriftart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kann mir / uns jemand dabei behilflich sein, die Army-Schriftart anzupassen bzw. diese zu verwenden, um eine neue Schriftart zu erstellen?

Es geht darum, daß wir von unserem Fanclub aus die Army-Schriftart modifiziert (wird noch in einem Grafikprogramm gemacht) verwenden. Dabei machen wir einfach nochmal um die eigentliche Schrift einen Rand herum mit etwas Abstand.

Könnte mir jemand dabei helfen, diese als reguläre Schriftart zu erstellen (ein ausführliches Tutorial zu einem Programm nennen, o.ä.) mit FontCreator 5 habe ich es bisher nämlich leider noch nicht hinbekommen *Schnief* ?

Danke und Grüße,

Felix


Zuletzt bearbeitet von Felix am Di 02.08.2005 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niederberger

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am schnellsten bist Du wahrscheinlich, wenn Du alle Buchstaben in Illustartor setzt, den Pfad verschiebst und dann diese in ein beliebiges Schriftengestaltungstool kopierst. Ich nehme an Du sprichst von dieser Schrift. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, es ist relaitv aufwendig macht aber Spass, gerade wenn man das Kerning noch korrekt machen will und alles. Ich hatte seinerzeit Fontographer verwendet. Ging recht gut. Grüsse, Thomas N.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Felix
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.08.2005 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

danke für die Antwort, allerdings kenne ich mich im Illustrator nicht aus und habe den meines Wissens auch nicht.

Gibt es nicht einfach die Möglichkeit, von jedem Zeichen eine Vektorgrafik zu erstellen und die dann in so ein Programm zu laden und den Rest übernimmt das Programm?

Danke und Grüße,

Felix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilschirm PDF Erstellung...
pdf erstellung mit quark 6.0
SnowLeopard und PDF-Erstellung
Logo Erstellung
Schablonen Erstellung
PDF-Erstellung per Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.