mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche ganz dringen Informationen zu einer Schrift! vom 02.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Brauche ganz dringen Informationen zu einer Schrift!
Autor Nachricht
SCHNAPZi
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Hennickendorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 11:11
Titel

Brauche ganz dringen Informationen zu einer Schrift!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

erst mal muss ich sagen, das Forum ist super. Hab bis jetzt alles gefunden was ich gesucht habe. Dennoch habe ich da so ein kleines Problem.
Habe für ein Corporate Design die Schrift "Svenningson" benutzt. Suche jetzt für das Typomanual und meine Präsentation Informationen zu der Schrift. Also ich suche allgemeine Informantionen, wie z.B.:

1. Wer hat die Schrift entwickelt?
2. Wann und wofür wurde die Schrift entworfen?
3. Für was man die Schrift heute ausserdem noch nutzt.

Würde mich über Antworten freuen. Sollte aber so schnell wie möglich sein, damit ich die Präsentation so schnell wie möglich halten kann.
Danke schon mal im Vorraus.

SCHNAPZi Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Zeig immer ein Bild her, von dem du sprichst. Ich z.B. kenne deinen Font nicht.
2. Schreib den Namen des gesuchten Fonts richtig. Svenningson gibt es nicht, Sveningsson aber schon.
3. Sieht der aber sowas wie eine gestauchte Helvetica aus. Die ist von Max Miedinger und das hilft dir sicher weiter.
4. Die Sveningsson hat übrigens laut Dafont Derek Gomez, ahem, erstellt.


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Di 02.09.2008 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SCHNAPZi
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Hennickendorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sveningsson ja die Schrift meine ich. Ich finde aber weiß Gott keine Infos.

Hier ein Schriftzug:



Zuletzt bearbeitet von SCHNAPZi am Di 02.09.2008 11:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wiederhole mich:

Ingrid hat geschrieben:

3. Sieht der aber sowas wie eine gestauchte Helvetica aus. Die ist von Max Miedinger und das hilft dir sicher weiter.
4. Die Sveningsson hat übrigens laut Dafont Derek Gomez, ahem, erstellt.


Und dass du darüber keine Infos findest ist ein Indiz mehr, dass der Herr Gomez frech beim Herrn Miedinger geplündert hat.


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Di 02.09.2008 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Such dringen für eine Prüfung den Namen der Pop Art Schrift
Suche Informationen über Schrift
Suche dringen Schriftart
Suche dringen ein Sicherheitsdruckmuster
suche dringen bmw logo im .cdr format
Suche sehr dringen eine Schriftart!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.