mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche dringend Hilfe bei Identifizierung dieser Schriftart vom 30.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Brauche dringend Hilfe bei Identifizierung dieser Schriftart
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rsl

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Interstate
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich tippe auf Photoshop über den Schlagschatten. Und die Farbe über ne Verlaufs oder Musterfüllung ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
Testuser123
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und hat einer eine Idee wie man es schafft das der Schatten "gepunktet" ist??

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die vielen Antworten.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wär's wenn du mal auf Franks Frage eingehst...? * Keine Ahnung... *

Frank Münschke hat geschrieben:
Was hast du für Erfahrungen mit solchen Dingen?


Bevor wir hier weiter einsteigen... Kannst du generell überhaupt mit Grafik- und Bildbearbeitungsanwendungen umgehen? Glaskugel Wenn ja, mit welchen Programmen hast du Erfahrungen? Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Testuser123
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, Entschuldigung, hatte ich leider vergessen.

Ja, ich möchte nicht sagen dass ich sehr viel Erfahrung habe, kann aber generell schon mit Photoshop o.ä. umgehen.

Zitat:
Und hat einer eine Idee wie man es schafft das der Schatten "gepunktet" ist??


Zuletzt bearbeitet von Testuser123 am Mo 31.08.2009 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Testuser123
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner mehr da??? Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
agnes

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der schriftzug hinten ist kein schatten, er wurde nur heller eingefärbt und dahinter gelegt.
das alles wurde wahrscheinlich im offset oder siebdruck gerastert, was man erkennen kann. die rastereffekte kann man zwar im photoshop simulieren, die frage nur ob sie erwünscht sind.
wenn du erfahrungen mit photoshop hast, dann schaffst du es den text einzutippen und zu stauchen, wie auch die buchstaben einzufärben. viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolgastä

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, eigentlich ist das ja nun extrem simpel:
Der Schatten wurde schlicht ein wenig unscharf gefiltert und das Muster im Schatten kommt daher, das dies als Karte gedruckt wurde - gerastert und dann eim Einscannen ein Moiré entstanden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Testuser123
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.09.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an alle! Ihr wart mir echt eine große Hilfe!!

Wenn ich noch Fragen hab meld ich mich wieder, wenn jmd noch weitere Ideen hat, nicht scheuen diese noch zu schreiben *zwinker*

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen brauche diese schriftart, dringend!
Suche dringend Schriftart / brauche Hilfe
Brauche dringend den Namen dieser Schriftart
Identifizierung der Schrift ...ist dringend
Brauche hilfe bei einer Font Identifizierung
Schriftart Identifizierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.