mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 07.06.2020 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Hilfe auf der Suche vom 20.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Bitte um Hilfe auf der Suche
Autor Nachricht
shuffle
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.01.2016 22:24
Titel

Bitte um Hilfe auf der Suche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Whatthefont kann bei allen 3 Schriften nichts finden. Das hatte ich schonmal und hier wurde mir geholfen. Falls es einer hinkriegt, kann er mir bitte auch kurz erklären was ich falsch mache?









  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2016 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das zweite Bild zeigt die Eras. Vermutlich in Bold.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shuffle
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.01.2016 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Jetzt fehlen nur noch 2 Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2016 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shuffle hat geschrieben:
Danke. Jetzt fehlen nur noch 2 Lächel

Nr. 2 würde ich nicht nehmen.
Die ist hässlich und passt nicht zu dem handgeschrieben Konzept der Karte.

Für die Schriftsuche musst du die zusammenhängende Buchstaben trennen sonst erkennt die Schriftsuchmaschine das nicht richtig.
Und die Vorlage sollte einigermassen gross und Kontrastreich sein.
In deinem Fall würde ich die Vorlage umkehren und die Kontraste erhöhen, um zum Upload eine satte schwarze Schrift auf weiss zu haben.
Dann sollte es besser klappen.

Hast Du hier gesucht?

http://www.whatfontis.com
http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
http://www.identifont.com/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2016 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Für die Schriftsuche musst du ...


... auch daran denken, daß es ev. irgendein Free- oder Exotenfont ist, der eben einfach nicht in der jeweiligen Datenbank abgespeichert ist. Die Möglichkeit besteht grundsätzlich auch immer.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 26.01.2016 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.