mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bei PS CS4 unter Mac OSX6 werden Schriften nicht gefunden vom 15.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> bei PS CS4 unter Mac OSX6 werden Schriften nicht gefunden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chateaunoir
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.10.2011 17:45
Titel

bei PS CS4 unter Mac OSX6 werden Schriften nicht gefunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Habe schon länger ein ärgerliches und zeitraubendes Problem mit dem ich das erste Mal in ein Forum gehe. Lesen und Fragen bei sonst kundigen Freunden hat bisher keine Hilfe gebracht. Ich hoffe hier findet sich vielleicht ein Lösungs-Ansatz.

Ich benutze: Mac Pro, Prozessortyp Quad-Core Intel Xeon Prozessorgeschwindigkeit 2,26 GHz, Photoshop CS4. Nach Neuinstallation des Systems und aller Programme wg. neuer System- SSD Festplatte erkennt Photoshop (auch alle Adobe Familienmitglieder, sowie Word und Pages) die Schriften nicht. Ein Programm wie Arttext (danach neu installiert) jedoch ja. Schriften sind (ca. 1.500 ttf, dfont und otf) installiert in Library/Fonts und Benutzer/Library/Fonts. Auf dem System nur die systemrelevanten Schriften.

Schriftensammlung findet alle Schriften und hier kann ich sie auch verwalten, das Programm zeigt alle als installiert an. Habe auch schon versucht die Schriften in Benutzer.. Application Support/Adobe/Fonts probiert zu installieren. Ging jedoch auch nicht. Habe alle Duplikate entfernt (auch ganze Ordner hin- und hergeschoben) Schriften geprüft, bedenkliche weggeworfen und alle preferences mittels shift/alt/comand bei PS Start überschrieben. Auch adobelisten gelöscht. Neustarts gemacht, PS de- und wiederinstelliert, half alles nichts.

Ich bin ratlos und gehandycapt. Menno!

Kann mir jemand helfen?

Ich freue mich über jede Anregung.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.10.2011 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

warum benutzt Du kein Schriftverwaltungsprogramm bei so vielen Schriften??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chateaunoir
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.10.2011 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Idee, habe ich jetzt auch schon mehrfach empfohlen bekommen... Aber, hilft das auch bei dem o.g. Problem?
Vielleicht hängt das ja mit der Systeminstallation zusammen...

Danke trotzdem!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.10.2011 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum verwendet man sonst solche Software ... die sich zwischen das OS und die Anwendungen legt und die Verwendung von Schriften steuert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chateaunoir
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.10.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und welches Programm empfehlt Ihr?
Das wäre ja toll, wenn das die Lösung ist!
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
chateaunoir
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.10.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FontExplorer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.10.2011 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hol dir ne Trail und teste es aus ... ob es zu deiner Zufriedenheit funxt .. wer soll das tun außer dir?????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.10.2011 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist OSX 6 ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 5.000 Schriften durchsucht und die richtige NICHT gefunden!
Freehand MX11, Schriften werden nicht gefunden
suche schrift [gefunden]
Suche Schriftart [gefunden]
Schrift gesucht... Bei WTF nix gefunden
[GEFUNDEN] Welche Font ist das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.