mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BankGothic MD BT und kursiv vom 20.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> BankGothic MD BT und kursiv
Autor Nachricht
Jeykay
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2008
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 17:38
Titel

BankGothic MD BT und kursiv

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich habe meinen Firmennamen mit der Schrift BankGothic MD BT gestaltet. Als ich mich daran setzte fand ich es gut diesen Schriftzug fett+kursiv zu gestallten. Nun habe ich das Problem, dass ich diese Schrift nicht fett+kursiv uploaden kann, damit sie z. B. jemand so auf ein T-Shirt oder Aufkleber drucken kann. Jetzt suche ich eine Schrift die dieser sehr nahe kommt oder eben eine andere Möglichkeit. Leider wird die Schrift ja von z.B. Word künstlich gekippt.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.11.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde das Logo in Illustrator oder Freehand erstellen, die Schrift so verändern, wie Du sie haben willst, das Ganze dann in Pfade umwandeln und als EPS oder pdf abspeichern. So sollte es keine probleme geben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jeykay
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2008
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skythia hat geschrieben:
Also ich würde das Logo in Illustrator oder Freehand erstellen, die Schrift so verändern, wie Du sie haben willst, das Ganze dann in Pfade umwandeln und als EPS oder pdf abspeichern. So sollte es keine probleme geben ...


Das ist alles nicht das Problem, mit PDF etc. Es geht z. B. darum, dass man im Internet ja T-Shirts drucken lassen kann. Bei div. Anbietern kann man eine Schrift hochladen die verwendet werden soll. Wenn ich also eine Schrift wie BankGothic fett+kursiv hätte bräuchte ich sie nur uploaden und schon hätte ich mein T-Shirt oder Aufkleber. So müsste es als Grafik "da" hin und dann wird es teuere und umständlicher ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen „Pfirsich“ - kursiv gesetzt. Anführungszeichen auch kursiv?
kursiv von word in id
Impact Kursiv?
Tahoma in Kursiv??
Schriftart Kursiv ... ?
Architecture kursiv gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.