mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus der Memento gebastelt? vom 15.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Aus der Memento gebastelt?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2015 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An die hatte ich auch schon gedacht (wegen des Versal-"U"), aber das "G" läuft da oben einfach anders aus und das "R" hat nur an einer Seite eine Serife ab Abstrich ... (aber man weiß ja nicht was dem TE beim Freistellen und Beschneiden der Schrift so alles schief gegangen ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars-Daniel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.07.2015 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Teste mal die EF Weiss Antiqua

Einige Serifen sind richtige, andere falsch. Auch das "S" passt nicht. Menno!

Frank Münschke hat geschrieben:
aber man weiß ja nicht was dem TE beim Freistellen und Beschneiden der Schrift so alles schief gegangen ist

Nichts, die sieht exakt so aus. Frontal fotografiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.07.2015 04:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann ist da schon vorher was verschwunden. Es gibt Vertikale, die an der Grundlinie eingekehlt sind, und welche ohne diese Einkehlung. Beim "A" gibt es nebeneinander z.B. leides ...? Auch das "L" ist unten beschnitten, so spitz ist sonst keine Serife und die Unterkante wirkt geschnitten gerade im Gegensatz zu allen anderen Linien ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.07.2015 06:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns ne alte Schrift ist, kann das ja sein, Frank. Bleisatz oder sogar Holz oder Schildermaler....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars-Daniel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.07.2015 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sind Buchstaben aus Metall, je ca. 20 cm hoch, über einem Hauseingang.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2015 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wirste dich drauf einstellen müssen,dass du a nix 100pro passendes finden wirst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2015 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum gibst du eine solche Info nicht gleich zu Anfang ... Dann hättest du sofort die Antwort von Mac gekriegt ... * Keine Ahnung... * * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.