mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arial Narrow Bold nicht da -- suche dringend Lösung/Ersatz! vom 31.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Arial Narrow Bold nicht da -- suche dringend Lösung/Ersatz!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
vegasgirl
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2011 18:40
Titel

Arial Narrow Bold nicht da -- suche dringend Lösung/Ersatz!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Das Problem mit der Arial Narrow Bold unter WIN ist anscheinend ein größeres (nach den Google-Ergebnissen), aber immer noch ohne Lösung. Ich muss nun dringend für einen Kunden ein CD-Cover machen, das die Arial Narrow Bold benötigt (sonst geht der Titel nicht drauf *zwinker*. Bisher wurde das am Mac gemacht, jetzt aber muss ich mit meinem Windoof ran. In der Schriftartliste habe ich arialnb.ttf installiert, da diese Schriftart aber intern nur mit "Arial Narrow" tituliert wird, komme ich ums Verrecken nicht an die Bold ran (Illustrator).

Hat jemand von Euch die Version 2.30 der Arial Narrow Bold rumfliegen oder wo könnte ich die (kostenfrei) bekommen?

Alternativ: gibt es vielleicht eine Schrift, die genauso aussieht wie Arial, aber anders heißt (z.B. Futura -> Function)???

DANKE!!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.08.2011 18:46
Titel

Re: Arial Narrow Bold nicht da -- suche dringend Lösung/Ersa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil der Text nicht passt, muss es Arial Narrow sein? *Huch*
kleiner Tipp: wenn Du die Normale statt der Bold nimmst, passt noch mehr Text rein ...

vegasgirl hat geschrieben:

Hat jemand von Euch die Version 2.30 der Arial Narrow Bold rumfliegen oder wo könnte ich die (kostenfrei) bekommen?
Alternativ: gibt es vielleicht eine Schrift, die genauso aussieht wie Arial, aber anders heißt (z.B. Futura -> Function)???


Probier: dafont.com

Oder fontsquirrel.com, wenn Du lieber ne schöne Schrift haben willst (statt Arial)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
vegasgirl
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2011 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wenn Du die Normale statt der Bold nimmst, passt noch mehr Text rein ...


Ha ha ... ist ja nicht irgendein Cover, sondern eins von hunderten und schließlich gibt´s auch Leute die ein CI verwenden ... DVD-Titel sind bei denen IMMER in Bold gesetzt, nur ausnahmsweise wenn der Titel mal recht lang sein sollte, darf Narrow Bold verwendet werden ... Und ich hab jetzt die A...karte mit diesem Auftrag *Schnief*

Ich hoffe, Ihr könnte mir doch noch helfen?? *please!*
  View user's profile Private Nachricht senden
vegasgirl
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2011 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab inzwischen mal was anderes probiert, was aber auch nicht geht: Ich dachte mir, nimmste statt Narrow Bold doch Condensed Bold, gegoogelt, installiert und laut Font-Ordner auch da - aber nur in Word und nicht im Illustrator!! Warum bloß nicht???

Welche andere Schrift sieht noch so aus wie Arial Narrow Bold??
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GidF Meine Güte!

http://kb2.adobe.com/cps/402/kb402845.html

Soso, CI mit Arial Narrow, Respekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.08.2011 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies mal das hier: http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/faq/problembehebung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vegasgirl
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2011 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
GidF Meine Güte!

http://kb2.adobe.com/cps/402/kb402845.html

Soso, CI mit Arial Narrow, Respekt.


Ja, soweit waren wir bei Google auch schon ... hat aber eben nicht funktioniert weil ich diese verflixte Version 2.30 nicht habe und nicht finden kann ... außer für teuer Geld und selbst dann ist es nicht sicher, ob man auch wirklich die 2.30er bekommt oder nicht doch die 2.37er ...

Naja, und wegen CI mit Arial ... hast ja recht, innovativ ist was anderes *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden
vegasgirl
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2011 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Lies mal das hier: http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/faq/problembehebung


Klingt im ersten Moment gut, ist aber kein Illustrator-Abstürz-Problem und besagten Dateipfad zu AIprefs habe/finde ich nicht.
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen arial narrow problem - suche ersatz
Schriftartenverwaltung (Arial/Arial Narrow)
Dringend: Suche "Ezzo" in condensed/narrow
Suche dringend GILTUS T Bold
Schriftart ähnlich Quadraat Head-Bold und News Gothic Bold
Unterschied Narrow - Condensed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.