mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu Schrift o.wie konvertiere ich MAC-Font zu WIN vom 13.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Alternative zu Schrift o.wie konvertiere ich MAC-Font zu WIN
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nienna hat geschrieben:
Dann würde ein Freelancer auch bei der Mitarbeit zu einem Projekt eine Schrift selbst kaufen müssen und dürfte sie nicht von seinem Auftraggeber erhalten, wenn er diese schon gekauft hat?


Angenommen du müsstest einem Freelancer ein Bild zur Weiterbearbeitung in Photoshop schicken und er hat aber das Programm nicht. Darfst du ihm dieses dann mitgeben?

Merkste selber, oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienna
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.10.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja schon gut.... ich habs kapiert und ich möchte euch danken, dass ihr mich gewarnt habt-
ich werde das jetzt mit einer legalen, gekauften Schrift auf meinem Rechner machen Lächel

und zu dem "gehe mal stark davon aus" -> naive Weiberlogik *zwinker*

Abließend möchte ich noch sagen, ich wollte hier nicht was unerlaubtes lostreten, müsst ihr mir glauben, weil s.o.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nienna hat geschrieben:
müsst ihr mir glauben, weil s.o.


Also ich glaub dir das sofort. Keine Bange *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nienna
viele von den Fragen hier im Forum zielen in die Richtung: "umsonst", "kostenlos", "nur mal eben" bis hin zum reinen Unverständnis, dass des Erstellen/Schneiden von Schrift eine copyright-geschützte geistige Leistung ist, die Geld kostet.
Hilson und ich wollten da nur mal wieder "den Anfängen wehren" ... (eher auch allgemein und nicht gegen dich persönlich).

Wer professionell mit Schriften und Softwares arbeitet, kann sich nie mit dem "das hab ich nicht gewusst" rausreden, da haben die einen sofort bei den Hammelbeinen. Und Fragen, die in so einem öffentlichen Forum laufen, sind halt öffentlich, dass sollte man sich überlegen, da kann auch die "andere Seite"* mithören.
* eigentlich ist es ja gar nicht "die andere Seite". Weil wir ja auf der selben Seite stehen, wenn wir die Rechte an unseren Gestaltungen haben wollen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CS2 - automatische Aufzählungszeichen - in Pfade Konvertiere
Font-Alternative?
Alternative zum Font Verlag
Web-Font Alternative zu Officina Sans
Suche Alternative zu diesem Font
Font-Organisation-Software - Alternative ATM Deluxe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.