mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu Geometric 415 vom 10.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Alternative zu Geometric 415
Autor Nachricht
oakland-8
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: unten - schräg rechts
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 09:37
Titel

Alternative zu Geometric 415

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche eine Freeware-Variante der Geometric 415 (Blk und Md).
Oft ist die Rede von Corel 11 (in verschiedenen Forenbeiträgen)- da soll die Alternativvariante integriert sein.
Ich habe ein solches Programm, aber eine derartige (oder artverwandte) Schrift ist nicht vorhanden.

Woher kann man eine solche bekommen?
Kaufen wöllte ich die Geometric dann nur im "Notfall".
Vielleicht hat jemand einen Tipp?!

Dank an Euch vorab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die heißt nur anders
jetzt hier drücken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oakland-8
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: unten - schräg rechts
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Die heißt nur anders


Ja, die Seite kenne ich schon, aber eine Metro ist bei meiner Software nicht dabei. Zumal ich auch keine 1000 Schriften in den Ordnern finde. - Es existiert einer mit ca. 50 Fonts.

Diese, auf der Webseite vorgeschlagene Metro (Sans Bold) - bekommt man die noch außerhalb von CorelDraw?


Zuletzt bearbeitet von oakland-8 am Do 10.04.2008 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Corel hast, muss da auch ne CD mit den ganzen Fonts bei sein.
Wenn nicht, kauf dir ne Version ab Corel 5 - da haste in etwa dann alle Schriften aus der Liste

dafont.com kennste auch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oakland-8
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: unten - schräg rechts
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:

dafont.com kennste auch?


Ja, kenne ich. Vielleicht sollte ich dort mal nachschauen? Wenngleich ob der Fülle der Schriften ein "Stöbern"
erschwert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geometric Slabserif 712 Medium - ähnliche Schrift kostenlos?
PDFLib Alternative?
alternative zu Meta
DIN Freefont Alternative
Alternative zur Carmichael?
Alternative zu FF Profile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.