mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absolut Unerfahrene sucht Schriften vom 26.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Absolut Unerfahrene sucht Schriften
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ein Tipp: Da das ja ein Privatprojekt ist und du wahrscheinlich nicht zu viel Geld dafür auslegen möchtest, kannst du auch die Freefontpalette von z.B. Dafont druchblättern. da darfst du jeden Font ohne Bezahlung downloaden und für private Zwecke frei verwenden. Natürlich können sich die meisten der dort angebotenen Fonts nicht mit kommerziellen in der Qualität messen, dafür sind sie aber auch frei. Achja, einer der besten Freefont-Designer ist Jos Buivengas Freefont-Foundry Exlijbris.
Gutes Gelingen.


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Do 26.06.2008 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 12:26
Titel

Re: Absolut Unerfahrene sucht Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Berlin Sans
Gill Sans MT Condensed
Neue Helvetica
TradeGothic Condensed No 18

Du wirst aber schnell merken, dass die nicht mal eben für lau im Netz rumschwirren, sondern etwas kosten. Und selbst wenn du sie jetzt erwirbst, kannst du sie nicht mal eben an jemand anderen "weiterleiten", weil die Nutzungslizenz nur für dich persönlich gilt. Besser ist es, wenn du die oben angegebenen Links an diesen Menschen weiterleitest und der kann sie sich ja dann besorgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rockabella37
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2007
Ort: Münster
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VIELEN DANK!!!

Da bin ich jetzt zumindest schonmal um Einiges schlauer als vorher. Obwohl ich dann jetzt schon
"umdenken" muß. "Mal eben so"....wie ich mir das dachte, ist dann wohl nicht!
Denke auch mal der "Jemand" der mir die Flyer erstellen wollte ist damit für mich auch eher hinfällig geworden,
entweder hat der dann keine Ahnung oder will mich über den Tisch ziehen (Thema, daß ich die Schriften besorgen soll).

Ich sag mal vielen Dank für die hilfreichen Informationen!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rockabella37 hat geschrieben:

Denke auch mal der "Jemand" der mir die Flyer erstellen wollte ist damit für mich auch eher hinfällig geworden,
entweder hat der dann keine Ahnung oder will mich über den Tisch ziehen (Thema, daß ich die Schriften besorgen soll).


Genau so sieht es aus und die Profis hier an Board, die mit guter Beratung und guter Arbeit ihr Geld verdienen, freuen sich sehr, wenn die Kundenseite das so sieht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Winston Churchill - absolut geil!!!
[Suche] Absolut Script Font
Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
Sucht Font
Foltl sucht...
Font sucht Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.