mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Abgewetzte" Schrift gesucht (mit Beispielbild) vom 08.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> "Abgewetzte" Schrift gesucht (mit Beispielbild)
Autor Nachricht
ArneH
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 21:18
Titel

"Abgewetzte" Schrift gesucht (mit Beispielbild)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche eine Schrift, die so ähnlich aussieht, wie auf dem folgenden Beispielbild:







Sie muss gar nicht exakt so aussehen, sollte nur vom Stil her ähnlich sein.

Ganz wichtig: Sie muss Umlaute enthalten! Das ist der Grund, warum ich die obige ("rusted plastic") nicht verwenden kann.


Zuletzt bearbeitet von ArneH am Fr 08.06.2007 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reichen die? *zwinker*

weitere Optionen

[] Google --> Grungefonts
[] selber machen (bessere Wahl)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ArneH
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die allermeisten bei dafont sehen der Schrift oben ja nicht ähnlich, geschweige denn, dass sie Umlaute haben. "Rusted Plastic" habe ich auch schon von dafont!
  View user's profile Private Nachricht senden
torn

Dabei seit: 08.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wofür brauchste denn den font?
wenn du was in photoshop setzen willst, dann mach dir doch einen "normalen" font selbst so mit brushes ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ArneH
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, ich will die Schriftart in InDesign verwenden. Und leider brauche ich sie nicht nur für ein paar Worte, sondern für jede Menge Text (Überschriften), und da brauche ich einfach Umlaute!
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainworks

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dafont.com/theme.php?cat=109&nb_ppp=50

Ziemlich am Anfang stehts
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArneH
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.06.2007 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Brainworks: Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben. Ich weiß, welche Schrift das auf dem Bild ist. Ich suche eine ähnliche Schrift MIT UMLAUTEN!
  View user's profile Private Nachricht senden
ArneH
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.06.2007 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, Problem gelöst: Ich habe mir FontLab besorgt und dann einfach zwei i-Punkte mit einem a/o/u verwendet. Sieht besser aus, als gedacht Lächel

/Edit: Und den fehlenden Bindestrich hab' ich mir auch noch reingebastelt (gedrehtes und gestauchtes großes "I"). FontLab ist toll!


Zuletzt bearbeitet von ArneH am Sa 09.06.2007 01:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen schrift (oder ähnliche) gesucht (mit beispielbild)
Illustrator zwei Linien verbinden -->Beispielbild
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Schrift gesucht! edles Geschenkband als Schrift
Schrift oder ähnlich Schrift gesucht
Serifenexperte gesucht: Schrift von Foreign Policy gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.