mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 5.000 Schriften durchsucht und die richtige NICHT gefunden! vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> 5.000 Schriften durchsucht und die richtige NICHT gefunden!
Autor Nachricht
leodesign
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 14:14
Titel

5.000 Schriften durchsucht und die richtige NICHT gefunden!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kennt jemand diese Schrift? Habe mir jetzt schon weit mehr als 5000 Fonts angeschaut, auch div. Schriftenidentifizierungstools. Leider kein Erfolg *hu hu huu*






Sollte auch keine ähnliche sein, da habe ich schon ein paar gefunden. Aber diese fetten "Winker" an den Großbuchstaben habe ich nirgends entdecken können...

Vielleicht kennt sie ja jemand, würde mir echt weiterhelfen!

Gruß Leo
  View user's profile Private Nachricht senden
rOOmzOOm

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.04.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leo,

bin durch Zufall doch noch auf folgende gestoßen:

URW Latienne swash
Latienne swash

Gruß
Jo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
leodesign
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jo,

Du bist mein Held! Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben – das Projekt hat schon langsam Spinnweben bekommen *ha ha*

Genau auf so einen Zufall hatte ich gehofft.

Herzlichen Dank!
Gruß Leo
  View user's profile Private Nachricht senden
leodesign
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 12:18
Titel

Font unter anderem Namen gefunden!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist schon sehr interessant: Ich habe die Schrift sogar. Sie ist mir nur nicht aufgefallen, weil bei meinem Fontviewer die Bold-Schriften ausgeblendet waren.
Sie heißt bei mir allerdings nicht "Latienne Swash" sondern "Latienne Becker Swash Bold" und war auf einer Data Becker-Disk "Das große Schriftenpaket 2500" für 10 EUR!

Da sind zig Kaufschriften unter abgeändertem Namen drauf. Keine Ahnung was Data Becker da vereinbart hat. Jedenfalls kostet die eine Schrift bei fonts.com schon 22 EUR... Leider sind die Namen nicht immer so ähnlich wie in diesem Fall. Sonst könnte man sich so einiges an Geld sparen!

Gruß Leo
  View user's profile Private Nachricht senden
rOOmzOOm

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.04.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leo,

freut mich...!

Obwohl ich kein Profi bin, aber ich denke, dass sich die Becker-Fonts nicht nur namentlich,
sondern auch in der Qualität der Schrift unterscheiden, so wie es auch gleiche Fonts von
unterschiedlichen Foundries tun, zB Baskerville von Monotype, Berthold, ITC,...

Das müsste aber ein Typograph beurteilen Lächel

Gruß
Jo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hunderte Schriftarten durchsucht, aber diese nicht gefunden
bei PS CS4 unter Mac OSX6 werden Schriften nicht gefunden
Freehand MX11, Schriften werden nicht gefunden
[GEFUNDEN] Welche Font ist das?
Suche Schriftart [gefunden]
suche schrift [gefunden]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.