Autor |
Nachricht |
jbhirte
Threadersteller
Dabei seit: 26.09.2009
Ort: Fürth
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 26.09.2009 11:25
Titel Zimmermappe |
|
|
Hallo an alle- hab da ein Problem...
Ein Kunde, Hotelbesitzer 2 Sterne wollte einen dritten Stern haben und dies scheiterte u.a. an seine Zimmerprospekte - den Infomappen im Zimmer - Mängel an die ich mich noch Erinnere waren unter anderem das das Schuhputzgerät im Flur nicht aufgeführt ist und auch kein Himweis auf den nächsten EC Automaten besteht. In meinem jugendlichen Leichtsinn versprach ich ein paar Vorschläge (Muster) bis er aus dem Urlaub zurück ist - weil es gibt ja Google - nur da find ich nix. Gar nix das mir weiterhilft was alles in so einem Prospekt rein muss und der Auftragsgeber ist im Moment unerreichbar in Urlaub und hat meiner Einschätzung nach auch nicht viel Vorschläge zu dem "MUß" - vielleicht hat ja wer schon Erfahrungen in dieser Art gemacht oder vielleicht sammelt ja einer Hotelmappen und kann mir helfen...
|
|
|
|
|
ghostface
Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 26.09.2009 11:31
Titel
|
|
|
geh doch mal hin und lass dir alles zeigen, irgendeiner der mitarbeiter wird doch sicher so nett sein, dann kannst du zumindest schonmal auflisten was das hotel alles zu bieten hat.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
jbhirte
Threadersteller
Dabei seit: 26.09.2009
Ort: Fürth
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 26.09.2009 11:44
Titel
|
|
|
das ist ein Fam.- Betrieb und alle in Urlaub - weil zZt auch noch Umarbeiten für diesen 3ten Stern stattfinden und nun ich wollte ja die Vorschläge bringen was da so alles rein muss - der Kunde hätte dann gestrichen das haben wir nicht und das nicht und der EC Automat ist dort (Googel sagt dann die Entfernung) und so sollte das Dind entstehen. Nur ich habe da keineerlei Inputt´s gefunden..
|
|
|
|
|
ghostface
Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 26.09.2009 12:08
Titel
|
|
|
da könnte man ja alles mögliche reinschreiben
alles wofür man zahlen muss, also minibar, telefon, fernseher, inklusive anleitung, möglichkeiten wertgegenstände aufzubewahren, reinigungszeiten der zimmer, öffnungszeiten des restaurants, gibts internet oder wlan, was kostet das...
Zitat: | Wo liegt der Unterschied zwischen Hotelinformation und Serviceleitfaden
A-Z?
Der Hotelinformation sind mindestens die Frühstückszeiten,
Öffnungszeiten von Hoteleinrichtungen und Check out-Zeiten
zu entnehmen, der Serviceleitfaden A-Z ist wesentlich umfangreicher
und muss alle im Hotel angebotenen Dienstleistungen
und Einrichtungen mit Öffnungszeiten enthalten. |
http://www.gastgewerbe-service.de/pix/download/HOKLA/FAQ_komplett_2005-11-29.pdf
da der kriterienkatalog für die vergabe der sterne ab 3 sternen einen serviceleitfaden vorsieht, ist das wohl das wonach du suchst.
|
|
|
|
|
jbhirte
Threadersteller
Dabei seit: 26.09.2009
Ort: Fürth
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 26.09.2009 12:24
Titel
|
|
|
Zitat:
Wo liegt der Unterschied zwischen Hotelinformation und Serviceleitfaden
A-Z?
Der Hotelinformation sind mindestens die Frühstückszeiten,
Öffnungszeiten von Hoteleinrichtungen und Check out-Zeiten
zu entnehmen, der Serviceleitfaden A-Z ist wesentlich umfangreicher
und muss alle im Hotel angebotenen Dienstleistungen
und Einrichtungen mit Öffnungszeiten enthalten.
^^^das ist doch mal ein Hinweis mit dem ich was anfangen kann..... danke Dir
|
|
|
|
|
|
|
|