mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo wirkt die Werbung am besten? vom 15.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Wo wirkt die Werbung am besten?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wo wirkt die Werbung am besten?
Flyer
3%
 3%  [ 1 ]
Zeitung
6%
 6%  [ 2 ]
Plakate
6%
 6%  [ 2 ]
Mundpropaganda
43%
 43%  [ 14 ]
Alles zusammen / Alles auf einmal
28%
 28%  [ 9 ]
Sonstiges
12%
 12%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 32

fuzz
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.11.2007 10:51
Titel

Wo wirkt die Werbung am besten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

ein Kumpel möchte sich Selbstständig machen im Garten- und Landschaftsbau. Nun sind wir am überlegen
wie man am besten die Werbetrommel für Ihn rührt.

Er meint: "Zeitungswerbung ist am besten, Firma XYZ macht zu jeder Jahreszeit einmal Werbung und danach sieht man die in der Nähe Arbeiten. Die haben nur eine kleine Anzeige. ca. 15x10cm. Flyer sind für Dienstleistungen misst. Das kann man machen wenn man ein Produkt verkaufen will wie ein Ladengeschäft. Zeitung lesen die alten Leute in Ruhe und sehen dabei auch die Werbung."

Ich finde aber dass Zeitungswerbung mal unabhängig von der Aufmachung erst wirkt wenn man es regelmäßig macht um sich in das Gedächtnis der Leute einzuhämmern durch Wiederholungen und in entsprechender Größe damit es nicht übersehen wird.

Noch dazu ist Zeitungswerbung find ich teurer als Flyer für ein Unternehmen das erst anfängt und man sollte sich nicht zu stark an die Konkurrenz orientieren. Denn man will sich ja aus der Menge hervorheben. Ein richtig aufgemachter Flyer mit einem vernünftigen Spruch der die Leute nachdenken lässt (z.B. Saturn mit: Ihr werdet uns lieben, Ihr werdet uns hassen) bringt erstmal mehr.

Ausschließen will ich die Zeitungswerbung auch nicht. Ich sehe im Augenblick aber erstmal höhere Kosten mit geringerer Wirkung.

Wie denkt Ihr darüber, oder habt Ihr noch andere Ideen für ein Jungunternehmen sich in der Region bekannt zu machen und Kunden für sich zu gewinnen?

Thx4help
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mundpropaganda finde ich,...
da vertrauen die leute mehr drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fuzz
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.11.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK das ist sicherlich immer das beste. Danke für deine Antwort.

Damit es aber soweit kommt müssen die Leute ja erstmal aufmerksam gemacht werden und einem den Auftrag erteilen, um den Kunden von guter Arbeit zu überzeugen, so dass dieser rum rennt und Mundpropaganda macht.

Welches Medium hältst du somit zu der Munpropaganda mit am besten und wie würdest du es vielleicht angehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmh wie währe es denn erst mal wenn man V-Karten macht und der neue Geschäftsführer sich mal in die nächst größere Stadt an ein gut belebtes Fleck stellen und die Leute anreden und gegebenfalls bei interesse V-Karte geben. Ist meiner Meinung nach sehr effektiv und noch mit am Preiswertesten und der zukünftige Kunde hat dann auch mal Kontakt mit dem neuen Verkäufer gehabt und wenn der dann eventuell auch noch nett und ok rübergekommen ist kann ich mir gut vorstellen das von Ihm weitererzählt wird und somit sind wir schon bei der Mundpropaganda.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch garantiert eine Umfrage eines Printlers, oder?

Das Medium das am deutlichsten wirkt, hast du gar nicht aufgelistet: Film

Ein Commercial im Kino hat nachweislich den grössten Impact. Der Zuschauer muss ihn sehen, sieht ihn auch noch gross und laut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor man sich Gedanken um das Medium macht, muß man erstmal seine Zielgruppe kennen. Dementsprechend kann ich Neubaugebiete mit Bauherren, die gerade ihren Garten erstmals vernünftig anlegen wollen anders bewerben (z.B. persönliches überreichen eines Flyers) als Kommunen, die ich in der Grünunterhaltung als Kunden gewinnen will (Anzeigenwerbung in Amtsblättern, Behördentelefonbüchern etc.)

Auch dazwischen ist - je nach Zielgruppe - 'ne ganze Menge möglich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Bevor man sich Gedanken um das Medium macht, muß man erstmal seine Zielgruppe kennen.



Könnte man als einziges Statement hier stehen lassen und den Thread schließen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.11.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich persönlich finde, das mundpropaganda nicht stark genug ist. kein unternehmen nutzt diesen weg, weil keine leute erreicht werden. tv-werbung halte ich für sehr effektiv oder auch wie SL sagt kino-werbung.

was die anderen printsachen angeht: es kommt immer darauf an was und wer beworben wird. flyer sind immer schnell gemacht und können kostengünstig in großen mengen erstellt werden, anzeigen sind meist teuer und nur auf ein objekt beschränkt und kann leicht übersehen werden, tv-werbung erreicht vlt die meisten kontakte ist wohl auch das teuerste.

tja was soll man da sagen, so pauschal?
 
 
Ähnliche Themen Die besten Webverzeichnisse, Webkataloge
Neukundengewinnung? Wie mans am besten macht...
Werbung auf Flyer
Online Werbung
Werbung für Party
Kosten für TV-Werbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.