mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie werben eigentlich Werbeagenturen ? vom 12.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Wie werben eigentlich Werbeagenturen ?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst So 12.11.2006 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber für ne kleine Werbeagentur eine gelungene Werbestrategie zur Kundenakquise zu entwickeln, das wäre schon reizvoll Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal hauptsächlich werben kleine agenturen mit ihrem ruf bzw. empfehlungen. einige agenturen hier im umkreis werben mit kleinen anzeigen z.b. im ihk-magazin. ob das allerdings so großartig was bringt, wage ich mal zu bezweifeln. naja mailingaktionen sind auch recht beliebt würd ich mal sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das denke ich auch und so funtioniert das auch hier.. nur das problem wenn mal aus Platzgründen eine Anzeige geschaltet wird...... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 12.11.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meistens findet man solche Werbungen in Fachmagazinen, wie
zum Beispiel der PAGE oder Novum. Häufiger aber sieht man
solche Werbung die den Nachwuchs ansprechen direkt in den
Fachhochschulen aushängen. Bei uns hängt gerade eine nette
von Scholz & Friends rum! Wenn ich mal ne Kamera zur Hand
hab fotografier ich die für euch ab
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke die anzeigen der großen agenturen sind weniger für die kundenaquise gedacht, als vielmehr zur profilierung vor mitbewerbern und imagepflege...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

direkt und dialogmarketing werber werben in der "direkt-marketing", aber in dem bereich geht auch vieles über empfehlungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seiring

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2016 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne eine sehr erfolgreiche Guerilla- Kampagne einer Werbeagentur aus Frankfurt. Die haben zur Bundestagswahl vor ein paar Jahren einfache eigene Plakate mit ihren Mitarbeitern erstellt. Allerdings mit total absurden Wahlversprechen und lustig verformten Gesichtern. Das hat für Riesen-Lacher geführt und nicht nur die Politiker da absurdum geführt, sondern auch für unglaubliche Popularität der Agentur SeiringDesign geführt. Aber schaut selbst unter http://www.seiring.de/kampagnen/

Zuletzt bearbeitet von Seiring am Do 11.08.2016 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2016 06:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du heisst Seiring und die Agentur ebenfalls. Und das du sie kennst ist echt ein Zufall. Dinge gibt's......wobei ich die Kampagne gerne anschauen würde aber leider kann ich keine einzige Referenz anschauen. Also noch nichtmal was für meine Lesezeichen. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wo kann ich Werben?
Generelle Frage zum Thema Werben...
Liste verantwortlicher Werbeagenturen
Kosten und Leistungsgrundlagen für Werbeagenturen
Aus welchen Mitarbeitern bestehen Medien-/Werbeagenturen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.