Autor |
Nachricht |
telino
Threadersteller
Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst So 12.11.2006 10:55
Titel Wie werben eigentlich Werbeagenturen ? |
|
|
Wie werben werbeagenturen ???
Also nach langen googlen und sufen bin ich kein bissl schlauer.
Wie werben Werbegenturen für Ihre Dienste?
Gibt es da eine Plakatidee oder einen TV-Spot en ich kennen müste
oder hat sogr einemal eine solche Kampagne einen Preis
beim "ADC" oder ähnliches gewonnen ?
Wäre für mich mal Interesant.
Wie werben Werber
Zuletzt bearbeitet von telino am So 12.11.2006 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Zitrusfrucht
Dabei seit: 11.12.2005
Ort: London_Hamburg
Alter: 32
Geschlecht:
|
Verfasst So 12.11.2006 11:21
Titel
|
|
|
[klugscheiß] Art Directors Club [/klugscheiß]
zur eigentlichen frage kann ich allerdings nicht viel beitragen.....
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst So 12.11.2006 11:48
Titel
|
|
|
werbung ist peoples business... d.h. man hat einen studienfreund, der jetzt marketingleiter bei einem unternehmen ist. oder man kennt den kunden bereits von einer früheren berufsstation und akquiriert diesen jetzt...
und wenn eine werbeagentur es für nötig hält, dann gibt es ein mailing, meist mit einer eigendarstellung, die in der regel durch das weitverbreitete werbliche geschwätz inhaltlich keine aussagen trifft, sondern mit den rahmendaten, wie agenturinterner infrastruktur oder referenzkunden überzeugt. aber anschließend kommt dann wieder die zwischenmenschliche komponente ins spiel...
ps: ich glaube, es gab in den neunzigern mal ansätze von ogilvy&mather, mit einem tv-spot auf sendern wie n-tv. aber das ist wirklich die absolute ausnahme, genauso wie plakate und andere publikumswerbung.
|
|
|
|
|
Roewe
Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
|
Verfasst So 12.11.2006 11:55
Titel
|
|
|
radschlaeger hat geschrieben: | werbung ist peoples business... d.h. man hat einen studienfreund, der jetzt marketingleiter bei einem unternehmen ist. oder man kennt den kunden bereits von einer früheren berufsstation und akquiriert diesen jetzt...
und wenn eine werbeagentur es für nötig hält, dann gibt es ein mailing, meist mit einer eigendarstellung, die in der regel durch das weitverbreitete werbliche geschwätz inhaltlich keine aussagen trifft, sondern mit den rahmendaten, wie agenturinterner infrastruktur oder referenzkunden überzeugt. aber anschließend kommt dann wieder die zwischenmenschliche komponente ins spiel...
ps: ich glaube, es gab in den neunzigern mal ansätze von ogilvy&mather, mit einem tv-spot auf sendern wie n-tv. aber das ist wirklich die absolute ausnahme, genauso wie plakate und andere publikumswerbung. |
Das gilt natürlich vor allem für die "großen". Und von so einer Werbeagentur ist ja hier nicht die Rede, wenn man mal in den Ursprungsthread zurückgeht.
Kleine Werbeagenturen werben durch gute Werbung, durch Mailings, durch Anzeigen in regionalen Anzeigenblättern, eben denen in denen die Zielgruppe auch ihre Werbung schaltet.
Der Mangel an Qualität zwingt allerdings auch viele selbsternannte "Werbeagenturen" die z.B. aus Copyshops hervorgehen "ach, das bisschen Werbung zusammenklicken kann ich auch" in erster Linie über den Preis zu werben.
Zuletzt bearbeitet von Roewe am So 12.11.2006 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst So 12.11.2006 12:11
Titel
|
|
|
Roewe hat geschrieben: |
Das gilt natürlich vor allem für die "großen". Und von so einer Werbeagentur ist ja hier nicht die Rede, wenn man mal in den Ursprungsthread zurückgeht. |
welcher ursprungsfred
|
|
|
|
|
Roewe
Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
|
|
|
|
|
Brainpulse
Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst So 12.11.2006 12:51
Titel
|
|
|
Schua dir mal das Buch "Abweichen von der Norm" an. Dort gibt es einige tolle Anzeigen von Agenturen über ihre Agentur.
Ansonsten fällt mir im Netzt spontan nur dieses Motiv ein:
Jung von Matt
Copy: "Jede zweite Ehe entsteht am Arbeitsplatz"
Hier wurden Mitarbeiterinnen von JvM fotografiert und in Szene gesetzt.
Und hier zwei Bilder aus einer Broschüre, die ich aus einer Recruting Messe bekommen habe, wo die Agenturen um Studenten/Einsteiger warben...
DDB Copy: Seite 1 "DDB sucht erfahrene Kreative..." - Seite 2 "... aber auch kreativen Nachwuchs"
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst So 12.11.2006 12:51
Titel
|
|
|
aber jetzt mal im ernst - wer hat solche anzeigen schon mal gesehen? die werden wirklich nur sehr punktuell eingesetzt (und oft auch nur, um bei wettbewerben vom adc damit ne chance auf einen preis zu haben)...
Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 12.11.2006 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Wo kann ich Werben?
Generelle Frage zum Thema Werben...
Kosten und Leistungsgrundlagen für Werbeagenturen
Liste verantwortlicher Werbeagenturen
Aus welchen Mitarbeitern bestehen Medien-/Werbeagenturen?
|
|