mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Druckvorstufe präsentieren vom 23.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Wie Druckvorstufe präsentieren
Autor Nachricht
mel_koller
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.02.2016 10:54
Titel

Wie Druckvorstufe präsentieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im 2017 dürfen wir unsere Druckvorstufe ca. 40 Mitgliedern eines Rotary-Clubs vorstellen. Die Herren werden bei uns vorbeischauen und sich ca. 1-3 Stunden hier aufhalten.

Gibt es kreative Ideen, wie man unsere Arbeit präsentieren kann? Irgendwie ist es doch langweilig, die einfach zusehen zu lassen, wie wir eine Visitenkarte am Computer gestalten.

Habt Ihr Ideen, wie man unsere Arbeit vorstellen kann, ohne dass die sich zu tode langweilen, weil sie nur zuschauen dürfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2016 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3 Stunden? Au weia! Das reicht ja schon für einen Geschichtsvortrag über die Historie der Druckvorstufe. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2016 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der erste Schatzmeister von denen war Drucker... da kann man sicherlich einiges aufbauen.

Ansonsten halt die Technik und Finessen des Jobs erklären, freundlich sein thats it.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2016 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und natürlich immer zeigen, wie einfach, spannend und aufregend unserer Job ist.
Vor allem unsere Möglichkeiten in Bezug auf "Mach mal eben" und "Kein Problem, das kann mein Neffe sowieso besser" demonstrieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.02.2016 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... und natürlich immer zeigen, wie einfach, spannend und aufregend unserer Job ist.
Vor allem unsere Möglichkeiten in Bezug auf "Mach mal eben" und "Kein Problem, das kann mein Neffe sowieso besser" demonstrieren ...


*Thumbs up!*

nicht zu vergessen die diversen Photoshop-Buttons:
Guck rechts! "Mach mich hübsch" Guck rechts! "Dreh mich rum" Guck rechts! "Mach mich scharf"

*hehe* *hehe* *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Wesenszug

Dabei seit: 22.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.03.2016 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde Interaktion bei solchen "Vorträgen" immer ganz gut. Ansonsten können 3 h schon sehr zäh werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
mel_koller
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.03.2016 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Wesenszug"]Ich finde Interaktion bei solchen "Vorträgen" immer ganz gut. Ansonsten können 3 h schon sehr zäh werden *zwinker*[/quote]

Genau - aber wie umsetzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2016 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mel_koller hat geschrieben:
Wesenszug hat geschrieben:
Ich finde Interaktion bei solchen "Vorträgen" immer ganz gut. Ansonsten können 3 h schon sehr zäh werden *zwinker*


Genau - aber wie umsetzen?


Naja – Interaktion bei 40 Teilnehmern auf der Zuhörerseite? Hmm...?!
Da könnte man dann Fragen stellen und bei richtiger Antwort mit Bonbons werfen *ha ha*

Am logischsten wäre für mich eine Präsentation in der grundlegende Dinge erklärt und dargestellt werden. Eventuell kann man die ganzen Leute dann in Gruppen aufteilen und auf Basis der vorher theoretisch erklärten Inhalte eine Führung durch die gesamte Druckvorstufe machen. Bei der Führung würde ich dann an verschiedenen Arbeitsplätzen ausgewählte Beispiele demonstrieren. So in einer Art Stationen, an denen ein Mitarbeiter jeder Gruppe nacheinander das Gleiche zeigt.


Zuletzt bearbeitet von miss-jk am Fr 04.03.2016 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.