mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bringt man Druckprodukte auf den Markt? vom 18.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Wie bringt man Druckprodukte auf den Markt?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht mal auf die Frankfurter Buchmesse. Da sind in einer Halle die ganzen Verlage und Vertriebe zu sehen, die ihr Geld mit Postkarten verdienen. Auch Diddl und Co. sind dort vertreten.

Nehmt eure besten Entwürfe mit und zeigt sie dort. Vielleicht werdet ihr mit ein paar Karten ins Vertriebssortiment aufgenommen.

Auch bekommt ihr einen guten Eindruck, wie ihr euch von der gestalterischen Qualität einordnen müsst. Es gibt dort sehr sehr viele gute kreative Arbeiten zu sehen, die auch thematisch gegliedert sind: Trauerkarten, Hochzeitskarten, Scherzkarten etc....
  View user's profile Private Nachricht senden
ONLYme
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.09.2006 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Süßen,

ja also, warum bin ich eigentlich nicht selbst auf Edgar-Karten, Cartell und Ciy-Cards gekommen. * Keine Ahnung... * Das wäre ja schon mal ein Anfang! Wobei das mit der Frankfurter Buchmesse ist der beste Tip, finde ich. Das wäre auch so spannend. (Was würd ich machen wenn ich euch nicht hätte? *zwinker*)

Und an alle die hier Fragen ob ich davon wirklich leben will und in welcher Welt ich den Leben würde sage ich: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" * Ja, ja, ja... *

Ich darf mich selber zitieren:
... Es geht uns ja auch nicht darum das wir vom Postkarten gestalten und verkaufen leben können (auch wenn wir nichts dagegen hätten *bäh*), wir wollen es eher als Nebenbeschäftigung laufen lassen. Als gemeinsames Hobby...

Jajajajaja..."WOCHENENDE!"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ONLYme
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.09.2006 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrphcr hat geschrieben:
mit postkarten gestalten das leben bestreiten.
wie heißt die welt in der ihr lebt, is da noch ein platz frei?


Wenn ich sie finde sag ich bescheid!

*such ... ne mist ... hm ... da auch nicht ... such* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
burN-e

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Wien
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dagwyna hat geschrieben:


Geld verdienst Du nur bei minimalen Einkaufspreisen und vernünftigen Verkaufspreisen, z.B. eine Kupplung zum Einkaufsreis von 20 cent in Malaysia und Verkauf in Deutschland für 25 Euro an den Händler, im Laden dann 49,90€
Und jährlich verkaufst dann 2 Millionen verschiedene Stücke. (Das macht mein Mann.)



Na dann kann dein Mann ja bald selbst einen eigenen Ausbeuterbetrieb in Malaysia aufmachen was? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burN-e hat geschrieben:
Dagwyna hat geschrieben:


Geld verdienst Du nur bei minimalen Einkaufspreisen und vernünftigen Verkaufspreisen, z.B. eine Kupplung zum Einkaufsreis von 20 cent in Malaysia und Verkauf in Deutschland für 25 Euro an den Händler, im Laden dann 49,90€
Und jährlich verkaufst dann 2 Millionen verschiedene Stücke. (Das macht mein Mann.)



Na dann kann dein Mann ja bald selbst einen eigenen Ausbeuterbetrieb in Malaysia aufmachen was? *zwinker*


Und dafür gräbst du ne Leiche aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Markt-Analyse bezüglich Mediadesign... nützliche Links?
Was bringt Sponsoring?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.