Verfasst Mi 23.08.2006 12:26 Titel
Wert einer Comic-Arbeit?
hallo,
ich würde gerne wissen ob jemand ne ahnung hat wieviel ich für ein Comic/Satiere-bild verlangen kann.
wenn ich zum bsp. drei bilder zeichne (ein panel), kann ich wieviel euronen verlangen???
Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 23.08.2006 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst Mi 23.08.2006 12:46 Titel
Ich denke das ist auch abhänging davon für wen es ist. Wenn du dieses Comic z.B. für eine Tageszeitung etc. erstellt hast wären 150 Euro wohl etwas wenig wenn du es aber jetzt z.B. für einen Freund erstellt hast sind 150 Euro bestimmt ok.
Aber im endeffekt musst du wissen wieviel dir deine Arbeit wert ist und wie lange du daran gesessen hast.
Verfasst Mi 23.08.2006 12:47 Titel
budupanta hat geschrieben:
na hälst du 150 € für fair???
für ein auto? unbindingt
ansonsten: da wir nicht wissen, welche kosten dir durch das erstellen der grafik entstanden sind (siehe dazu auch diverse threads zum thema stundensatz) und wem du das werk verkaufst, wird es schwierig, dafür einen preis zu nennen.
Verfasst Mi 23.08.2006 12:56 Titel
@dis
es ist für eine zeitschrift. ich habe leider keine ahnung wie hoch die auflage ist. der fakt ist das jemand mich vermittelt hat und mir 150 euro geben will und ich möchte halt nicht über den tisch gezogen werden. deshalb dachte ich jemand könnte mir genauer sagen wieviel man verlangen kann bzw. wieviel der vermittler selbst daran verdient. ich möchte halt nur fair bezahlt werden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB