mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung über DPA schalten oder nicht? Pressearbeit, Lohnt? vom 20.08.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Werbung über DPA schalten oder nicht? Pressearbeit, Lohnt?
Autor Nachricht
MarkusBeten
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.08.2018 13:42
Titel

Werbung über DPA schalten oder nicht? Pressearbeit, Lohnt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

vielleicht bin ich in diesem Forum nicht genau richtig, aber eventuell hat Jemand Erfahrung.

Ich betreibe ein Startup und diese Startup-Idee, ist relativ einzigartig auf der Welt. Jedoch gibt es einen Konkurrenten in den USA.
Dort hat dieser Konkurrent es geschafft, die dortige Presse / Medien auf sich zu ziehen.

Jetzt ist meine Idee, auf den Zug mit aufzuspringen und die dortigen Medien wiederholt dazu zu bringen, auch über mein Startup zu berichten bzw. über den Markt und mich in Erwähnung zu ziehen.

Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Pressearbeit nicht besonders einfach ist und viel Zeit kostet. Zeit die man hier vielleicht nicht mehr hat.

Daher würde ich zum Beispiel gerne den Service der DPA in Anspruch nehmen. Dort kostet eine Verbreitung so wie Aufarbeitung der Pressenachricht um die 400 Euro. Dafür würde diese angeblich wirklich an sämtliche Medien verschickt.

Meint ihr das Lohnt sich oder hat Jemand Erfahrungen?

DANKE


Zuletzt bearbeitet von MarkusBeten am Mo 20.08.2018 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.08.2018 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Nachricht müsste eben für andere "Verteiler" interessant sein. Könnte auch zum Gießkannen-Effekt werden. Eine gezielte Werbung an das richtige Publikum ist oft effizienter als die einfach die ganze Welt zu informieren.

Allerdings sind 400 Euro kein großer Aufwand und einen Versuch wert. Je nach dem wo die Nachricht auch verbreitet wird, könnte man darauf aufbauen. Mit irgendetwas muss man ja anfangen.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Werbung schalten, aber kein Partnerprogramm
Online Werbung
Werbung für Party
Kosten für TV-Werbung
Klassische Werbung?
Werbung auf Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.