mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung in Cityportalen sinnvoll? vom 09.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Werbung in Cityportalen sinnvoll?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 22:41
Titel

Werbung in Cityportalen sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

hatte vorhin nen lustigen Anruf von meinestadt.de, der Callcenterboy wollte mir nen sogeganannten "TOP-Platz" verkaufen, also das ich zb beim Suchbegriff Magdeburg mit ganz oben stehe, wohl auch in verschiedenen anderen portalen von T-Online, Lycos, usw.

Das ganze sollte knapp 300€ im Jahr kosten, ziemlich happig wie ich finde. Als ich dann gemeint hab das ich für das Geld lieber noch ein bisschen was für mein Suchmaschinenranking tuen werde antwortet mir mein Gegenüber, das Google langsam weniger benutzt wird, weil das ja so unübersichtlioch wäre, na klar...nich umsonst steigen meine Hits über Google von Monat zu Monat Grins

Naja, logo, der Typ will auch nur was verkaufen, aber wenn man mit jemandem Spricht der Webseiten anbietet sollte man schon n bissl dran denken das der jenige in der Richtung auch was auf der Pfanne haben könnte.

Nun zur eigentlichen Frage: Habt ihr mit solcher Form von Werbung schonmal Erfahrungen gemacht? Ich denke es kommt da ganz doll aufs Portal an, dumm zb finde ich schonmal das bei meine Stadt die Seiten und Links dort nicht indexiert werden, wurde NOINDEX und NOFOLLOW gesetzt.

Laut ihren eigenen Statistiken *räusper* haben die Jungs da wohl die meisten Hits von allen Deutschen Linkportalen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die geschichte erzählt der doch hundert mal am tag.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.06.2006 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klaro, darum gehts ja nicht.

Kann ja nur sein das ich dem Jungen unrecht tue, und man, wenn man sich dort anmeldet wirklich einen enormen Zulauf bekommt.

denke ich zwar eher weniger, denn wenn ich von meinem eigenen Verhalten mal ausgehe:

- Ich gerate vielleicht einmal im Jahr durch Zufall auf meinestadt.de
- Wenn ich auf solche Seiten geh, nutz ich meist die ganz normalen Suchergebnisse und keine hervorgehobenen
- Klick ich zb bei den AdWords auch kaum auf die Anzeigen.

Wie gesagt, kann ja nur sein das hier jemand sitzt der sagt das ihn sowas ganz groß raus gebracht hat. Als der Typ mich nämlich angerufen hat und mir die seite gezeigt hat hab ich gesehen das einer meiner größten "Konkurenten" sich dort diesen Eintrag hat aufschwatzen lassen, und für so dumm hät ich die eigentlich nicht gehalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B82

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Saarlouis
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab am Freitag auch einen Anruf von meinestadt.de erhalten wegen der gleichen Geschichte.

Die wollten mir auch nen Pauschalpreis für ein Jahr anbieten und dafür würde ich auf Platz 1 landen mit nem extra Eintrag. Das ist ja ganz nett, aber da sind mir Systeme lieber wo ich eine genaue Auswertung bekomme und ich auch nur für Klicks oder Impression zahlen muss.

Irgendwie behauptet doch jeder sein Portal wäre das führende in Deutschland. Nur die Messmethoden sind immer unterschiedlich
  View user's profile Private Nachricht senden
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn überhaupt, dann in sowas wie koeln.de berlin.de, aber nicht in sowas wie meinestadt.de
wer sucht denn da bitte sehr?
aber auch für koeln.de würde ich nicht mehr als nen 10er pro monat zahlen.

suchen auch noch leute fürs outbound:

http://www.allesklar.com/show.php?page=stellenangebote&stelle=callcenter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab meine webseite bei zig solcher portale eingetragen - einen nennenswerten besucherzuwachs hatte ich dadurch nicht. doch einmal - da war ich der einzige eintrag in meiner region - hat aber nur 2 wochen angehalten. ich denke mit suchmaschinenoptimierung und links auf kostenlosen seiten platziert fährst du da günstiger und unterm strich auch besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würd mir mal die seite genauer ansehen
Zitat:
<meta name="keywords" content="meinestadt.de, Deutschland, Städte, Reise, Urlaub, Tourismus, Stellenmarkt, Jobs, Lehrstellen, Veranstaltungen, Branchenadressen, Immobilien, Partnersuche, Auto">

ob du damit gefunden wirst?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
also ich würd mir mal die seite genauer ansehen
Zitat:
<meta name="keywords" content="meinestadt.de, Deutschland, Städte, Reise, Urlaub, Tourismus, Stellenmarkt, Jobs, Lehrstellen, Veranstaltungen, Branchenadressen, Immobilien, Partnersuche, Auto">

ob du damit gefunden wirst?


naja gut über suchmaschinen sicherlich nicht. die meinen ja auch eher die suchanfragen, die die user in der seite von meinestadt.de stellen. hier verkaufen sie dann die oberen ränge für teuer geld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Affiliat-Seminar sinnvoll?
Online Werbung
Werbung für Party
Kosten für TV-Werbung
Klassische Werbung?
Werbung auf Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.