mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung für Party vom 30.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Werbung für Party
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
red.head
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.05.2008 12:39
Titel

Werbung für Party

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
meine Leute und ich machen ab und zu bzw. Jährlich eine größere Party in der Stadt. Wir wollen natürlich noch nen bissel Werbung machen, damit sich das rumspricht und hoffentlich auch noch nen paar mehr Leute kommen.
Habt Ihr nen Tipp wie man mehr promotion in der Stadt machen könnte?
Wäre echt klasse. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyer Drucken – Genemigung beim Ordungsamt einholen – Flyer an den richtigen Stellen verteilen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 67505
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.05.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyer, Plakate, Sticker - Guerilla Marketing halt...

Oder ohne Sticker, und alles ganz rechtens wie Vorredner erwähnte mit entsprechender Erlaubnis, was gerade bei längerfristigen Projekten sicherlich wesentlich angebrachter ist, weil es enorm viel Ärger erspart
 
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartenverlosung / Gewinnspiele in reginalen Fernsehen / Zeitungen
  View user's profile Private Nachricht senden
red.head
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.05.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyer verteilen habe ich mir auch schon gedacht. Leider weiß ich nicht genau, was Legal/Illegal ist.

Eine Idee wäre es, einfach ein paar Flyer auf eine Ladentheke von einer Kneipe oder Bar zu legen. Mit dem Einverständnis des Besitzers. Aber Plakate aufhängen weiß ich nicht. Ist das erlaubt an alten verlassenen Häusern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

red.head hat geschrieben:
Flyer verteilen habe ich mir auch schon gedacht. Leider weiß ich nicht genau, was Legal/Illegal ist.

Eine Idee wäre es, einfach ein paar Flyer auf eine Ladentheke von einer Kneipe oder Bar zu legen. Mit dem Einverständnis des Besitzers. Aber Plakate aufhängen weiß ich nicht. Ist das erlaubt an alten verlassenen Häusern?


Was legal und was nicht ist kannst du kostenlos beim Ordungsamt telefonisch erfragen … das mit den Kneipen müsste OK sein wenns nachweislich nur da ausgelegt wurde und nicht draussen verteilt.

Mit den Postern an alten Hausfassaden … gehören tun die ja schon wem … ich würds nicht riskieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
manuel85

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Plakate aufhängen beim Ordnungsamt anfragen, Erlaubnis einholen und dann auf Plakatreitern an Laternen etc. aufhängen. Dann vor allem viel Pressearbeit, mehr Leute kannst du kostenlos nicht erreichen. Gut ist, wie mein Vorredner schon schrieb, immer, Lokalradios oder Lokalzeitungen Karten zum Verlosen anzubieten. Ansonsten die Flyer von Promo-Teams verteilen lassen (auch Erlaubnis erforderlich) oder an allen möglichen Stellen wie Tankstellen, Videotheken, Fitness-Studios usw. auslegen, wenn die Besitzer es erlauben. Dort ggf. auch Plakate aufhängen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dn Gewinnspielen ist allerdings rechtlich auch nicht so ohne … da gibts massig Vorlagen zu erfüllen ansonsten muss es erst genehmigt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbung auf Flyer
Kosten für TV-Werbung
Klassische Werbung?
Werbung auf Einkaufswagen
Online Werbung
Preis für Werbung auf Magnetschild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.