mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbemail gestalten vom 06.06.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Werbemail gestalten
Autor Nachricht
M.A. Franziska
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2018 13:20
Titel

Werbemail gestalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich hoffe, jemand kann mir etwas weiterhelfen. Zuersteinmal muss ich sagen, dass ich keine Mediengestalterin bin und nur auf der Suche nach Antworten bin.

Ich bin - wie gesagt- berufsfremd, aber gerade dabei, mich selbstständig zu machen. Dafür habe ich bereits mit verschiedenen Tutorials eine eigene HP mit Wordpress gemacht, die ein wenig was hermacht wie ich finde.

Jetzt möchte ich gerne für meine Kundenkaltaquise eine schöne Email gestalten, meine Internetrecherche zeigt immer nur Seiten an, bei denen ich dann kostenpflichtig NEwsletter-Versand bestellen kann.
Das möchte ich nicht.
Ich will nur eine ansprechende Mail gestalten, meinen Text rein und diesen dann an die ausgewählte Firmen schicken. Ich habe über Webmail eine Adresse und normal über GMX.

Und nun die Frage:
Wie mache ich das? Kann ich das über Webmail gestalten?
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2018 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

da sehe ich aber sehr viele Fragezeichen. Ich würde es dir empfehle das Ganze an einen Fachmann/Fachfrau zu übergeben (Jobbörse). Allein schon die neuen DSGVO Bestimmungen erlauben nicht einfach an alle die Newsletter zu versenden. Hinzu kommt noch die technische und gestalterische Umsetzung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2018 15:23
Titel

Re: Werbemail gestalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M.A. Franziska hat geschrieben:

Wie mache ich das?


geld in die hand nehmen.

Zitat:
Kann ich das über Webmail gestalten?


nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2018 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

· Kundenkaltakquise

· E-Mail


tu es nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.06.2018 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur als Info, du braucht generell die Erlaubnis des Empfängers für deine Werbemail. Das war auch vor der DSGVO schon der Fall. Vlt wäre Mailchimp etwas für dich. Der Dienst kann mit einigen Einschränkungen kostenlos genutzt werden.

Dann wäre vlt noch ein Tipp für die E-Mail-Adresse auch die deiner Domain zu nutzen. Bei geschäftlichen GMX-E-Mails zweifel ich oft an der Seriösität und Ernsthaftigkeit. Also sowas wie franziska@meinedomain.de und nicht ...@webmail.de
 
Selvio
Gesperrt

Dabei seit: 04.12.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.06.2018 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man keine oder wenig Erfahrung mit eMail Marketing hat, sollte man wirklich besser die Finger davon lassen. Wende dich doch an eine entsprechende Agentur oder konzentriere dich aufs klassische Marketing, egal ob online oder offline PR. Informier dich mal über die verschiedenen Kommunikationskanäle und Marketing allgemein, [Link entfernt] findest z.b. nen passenden Artikel zum Thema.


Edit by top: Und wenn man keine Ahnung von seriösem SEO hat, sollte man wirklich besser die Finger davon lassen. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Mo 11.06.2018 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD Cover gestalten
Tipps für Kundentermin / Website gestalten
Postkarten negativ gestalten - möglich? Technische Rahmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.