mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbeanalyse vom 22.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Werbeanalyse
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Macmillan
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 21:44
Titel

Werbeanalyse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute bin hier neu.

Ich habe ein kleines bzw. großes Problem, unswar hab ich am Freitag (25.5.07) ein Vorstellungsgespräch als Mediengestalter in digital und print. Die Chefin hat mir eine Aufgabe gegeben die ich am Freitag präsentieren muss. Ich muss also ich mit Power point ein Werbeprodukt aus einer Zeitschrift analysieren.
Das Problem ist wie mach ich das und wie fang ich am besten an.

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.05.2007 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Dieter *ha ha* *ha ha*

bitte sag' doch kurz, welches Produkt du dir ausgesucht hast, was die genaue Aufgabenstellung ist und was du schon ausgearbeitet hast, bis Freitag ist es nicht mehr lang ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Macmillan
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo danke das du geantwortet hast
also ich habe mir eine Werbeanzeige aus dem focus raus gesucht, wo ein RENAULT Espace zusehen ist mit dem Slogan "Wie gern Kinder Auto fahren, kommt ganz aufs Auto an."

Ich habe meine Werbeanalyse in 5 Teilen gegliedert:

1. Produkt
2.Zielgruppe
3.Aufbau
4.?
5.Mit welchen optischen Mitteln wird gearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.05.2007 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nur die Anzeige "auseinander zu pflücken" oder auch das Unternehmen "Renault" selbst? Sozusagen unternehmensanalyse und wo das Unterhnemen auf dem Markt steht, wer sind die direkten Konkurrenten? Kannst du die Anzeige mal posten, so aus dem Ärmel kann ich auch nichts schütteln. Könntest du sagen, dass diese Anzeige dem klassischen AIDA-Modell (attention, interest, desire, action) entspricht? Wie ist das Verhältnis Text/Bild(er)? WWelche Stimmung wird erzeugt? Gibt es einen (immer verwendeten) Slogan (Wiedererkennungswert der Marke)?Wie wird das Produkt präsentiert? Eher zurückhaltend oder doch dominierend? Wie ist der Gesamteindruck?

Vielleicht könntest du als Abschluss deine Meinung kundtun, wie du diese Anzeige empfunden hast, obwohl du wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe gehörst.

Mehr fällt mir gerade um diese Uhrzeit auf die Schnelle nicht ein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Macmillan
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BOOHHHAA danke für die Antwort
bis dahin hab ich jetzt nicht weiter gedacht.
Also ich muss nur die Anzeige auseinander pflücken.

Auf jeden fall steht fest das ich die Zielgruppe, Eigenschaften, Konkurenten , Bedeutung ... usw. raussuchen muss und mit Power point presentieren soll.

Auf dem Bild sieht man im vordergrund den Renault Espace und im Hintergrund geht die sonne runter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Deine orthografischen Fähigkeiten in der Präsentation allerdings nicht um einiges besser sind als hier im Thread, so fürchte ich, mußt Du Dir um den Inhalt allerdings sowieso keine Gedanken mehr machen...

Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Di 22.05.2007 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 06:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wünsch' dir viel Glück für dein heutiges Vorstellungsgespräch!! *Thumbs up!* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Macmillan
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 07:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, werd ich brauchen.

Gruß

MAcmillan
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbeanalyse Volvic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.