mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbeagentur soll anderer Werbeagentur eine Website kreieren vom 15.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Werbeagentur soll anderer Werbeagentur eine Website kreieren
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MasterDomi
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 00:22
Titel

Werbeagentur soll anderer Werbeagentur eine Website kreieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ein Freund aus Lübeck, der mit zwei anderen studierten Grafikdesignern eine kleine Werbeagentur betreibt, hat heute einen Anfrage von einer anderen Werbeagentur erhalten. Diese Werbeagentur erstellt aber keine Websites und hat
somit die Agentur aus Lübeck damit beauftragt ihnen eine Webpräsenz zu erstellen.

Nun fragte mich mein Kumpel, ob ich die Seite an seiner Stelle machen würde.

Für mich eigentlich undenkbar, denn warum sollte ich meinem Konkurrenten helfen?
Da fehlt dann doch so richtig der Ansporn eine gute Seite zu kreieren, weil man einer anderen Agentur ja keine
bessere Seite bescheren will als die eigene.

Was denkt ihr?
Sollte er den Auftrag annehmen oder nicht? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum denn nicht? Man kann auch gute Kooperationen eingehen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an. Wenn die eine Agentur nur Web und die andere nur Print macht passt's doch.
  View user's profile Private Nachricht senden
MasterDomi
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die kleine Agentur aus Lübeck macht aber auch Print, genau darin liegt das Problem.
Und die andere Agentur befindet sich nur in 25km Entfernung, ist somit also ein direkter Konkurrent.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde ich's definitiv nicht machen.
Sollen sich am besten eine reine Web-Agentur suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2010 04:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Warum denn nicht? Man kann auch gute Kooperationen eingehen... *zwinker*

Genau so ist es. Kooperieren statt konkurieren heißt es heute. Und es ist gar nicht ungewöhnlich in der Agenturlandschaft, die eigene Webseite in andere Hände zu geben. Mit der Eigenwerbung tun sich auch die größten Profis manchmal schwer. Ich kenn das auch.
Ich arbeite auch mit einigen Agenturen zusammen und habe mich um deren Webseite gekümmert. Da gab es dann am Ende einen Nutzen für alle Beteiligten - und Folgeaufträge.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 06:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Bezahlung ok ist und es ins Zeitfenster passt: machen!


Es gibt ein chinesischen Sprichwort, dass lauetet ungefaehr wie folgt:

Wenn Du die Waffen Deines Gegners schmiedest, dann weisst Du wo er verwundbar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es spricht überhaupt nix dagegen - wir haben schon für andere (größere) Agenturen gearbeitet und umgekehrt.
Neben dem Geld lernt man auch, wie die anderen Dinge anpacken. Das ist in manchen Fällen nicht mit Geld zu bezahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eigenwerbung für Werbeagentur
Optimierung der Arbeitsabläufe in einer Werbeagentur
Welche Werbeagentur betreut welchen größeren Werbeetat?
Website mit CMS - Honorar
Website vermarkten
Nutzungsrecht bei Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.