mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Werbeagentur betreut welchen größeren Werbeetat? vom 25.09.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Welche Werbeagentur betreut welchen größeren Werbeetat?
Autor Nachricht
Retoerntaste
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.09.2018 09:55
Titel

Welche Werbeagentur betreut welchen größeren Werbeetat?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Gibt es eine Übersicht oder eine Website mit Suchfunktion/Online-Listen, bei der man herausfinden kann, welche Werbeagentur welchen Werbeetat betreut?

Ich möchte nicht sämtliche WUV- und Horizont-Ausgaben durchstöbern, sondern gezielt nach Branchen suchen können.

Oder ist so etwas illusorisch, weil die Menge an Werbeagenturen, die größere Marken mit unterschiedlichsten Etat-Volumen betreuen, eh unüberschaubar ist. Und sowieso die Etats häufig wechseln?
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr_Carlsson

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2018 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt. Dafür wechseln die Etats auch viel zu häufig. Außerdem sind die Etats oft auf mehrere Agenturen aufgesplittet und viele hängen das auch einfach nicht an die große Glocke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2018 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zumal es auch keine Pflicht oder Zwang gibt, solche Informationen zu veröffentlichen.
Und wie Herr Carlsson schon sagte, viele Kunden oder Agenturen wollen das einfach nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2018 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Kreativen würde mich ja vor allem interessieren, wen die großen, die in erster Linie groß sind um große Etats konzertiert zu handeln, und nicht weil sie in Sachen Einfallsreichtum groß sind, als Kreative ins Boot holen.
Das Brainwork für die guten Kampagnen kommt oft aus ein-, zwei-, drei-köpfigen Kreativwerkstätten.

Der 'Einfallsreichtum' der großen Agenturen erstreckt sich wohl eher darauf, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Retoerntaste
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.09.2018 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Das Brainwork für die guten Kampagnen kommt oft aus ein-, zwei-, drei-köpfigen Kreativwerkstätten.

Der 'Einfallsreichtum' der großen Agenturen erstreckt sich wohl eher darauf, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen *zwinker*


Echt ein Elend!

Dabei könnten die zwei- bis drei-köpfigen Kreativwerkstätten die Radiospots, Publikumsanzeigen, Kataloge, Flyer, Kataloge, Billboards, Postkarten, Aufkleber, Frühlings- bis Winter-Aktionen, Einladungsmailings, Finanzierungsangebote, Give-Aways, Messestände, CI Manuals, Lookentwicklungen, Websiten, Banner, TV-Spots, Viralfilme, PR-Aktionen, Regal-Wobbler, Deckenhänger, Geburtstagskarten für den Vorstand und vieles mehr viel kreativer und besser machen, ohne dem Kunden gleich das Geld für das bischen Arbeit aus der Tasche zu ziehen.
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2018 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Das Brainwork für die guten Kampagnen kommt oft aus ein-, zwei-, drei-köpfigen Kreativwerkstätten.


Ich habe früher in mehreren großen amerikanischen Networkagenturen als AD/CD gearbeitet.
Das Brainwork kam auch da oft nur von zweiköpfigen Kreativteams.
Um ein großen Kunden gut zu betreuen, bedarf es aber einiges mehr.
Von Kundenberatung, Etatverwaltung, Produktionsorganisation von Print, Film, Radio und Web, Strategieplanung und Media gibt es da reichlich zu tun. Und das sind alles Spezialgebiete, die ein guter Kreativer nicht zwingend beherrschen muss und kann.
Große Kunden mit groben Etas machen daher in großen Agenturen durchaus Sinn.
In meiner Zeit (80er u. 90er Jahre) war das meistens alles unter einem Dach, heute sind die Kreativ- wie Produktions- und Organisationsdisziplinen sehr viel mehr zersplittert und auf mehrere Spezialagenturen verteilt.
Deshalb gibt es auch nicht mehr so viele Riesenagenturen.
Aber dass die nur existiert haben, um großem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist eine extrem dumme Verkürzung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Werbeagentur soll anderer Werbeagentur eine Website kreieren
USB-Sticks in größeren Mengen gesucht
Eigenwerbung für Werbeagentur
Optimierung der Arbeitsabläufe in einer Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.