Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
Retoerntaste
Threadersteller
Dabei seit: 25.09.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Di 25.09.2018 09:55
Titel Welche Werbeagentur betreut welchen größeren Werbeetat? |
|
|
Hallo!
Gibt es eine Übersicht oder eine Website mit Suchfunktion/Online-Listen, bei der man herausfinden kann, welche Werbeagentur welchen Werbeetat betreut?
Ich möchte nicht sämtliche WUV- und Horizont-Ausgaben durchstöbern, sondern gezielt nach Branchen suchen können.
Oder ist so etwas illusorisch, weil die Menge an Werbeagenturen, die größere Marken mit unterschiedlichsten Etat-Volumen betreuen, eh unüberschaubar ist. Und sowieso die Etats häufig wechseln?
|
|
|
|
|
Herr_Carlsson
Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Di 25.09.2018 19:42
Titel
|
|
|
Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt. Dafür wechseln die Etats auch viel zu häufig. Außerdem sind die Etats oft auf mehrere Agenturen aufgesplittet und viele hängen das auch einfach nicht an die große Glocke.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
SL-Design
Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 26.09.2018 18:09
Titel
|
|
|
Zumal es auch keine Pflicht oder Zwang gibt, solche Informationen zu veröffentlichen.
Und wie Herr Carlsson schon sagte, viele Kunden oder Agenturen wollen das einfach nicht.
|
|
|
|
|
Mialet
Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 27.09.2018 14:27
Titel
|
|
|
Als Kreativen würde mich ja vor allem interessieren, wen die großen, die in erster Linie groß sind um große Etats konzertiert zu handeln, und nicht weil sie in Sachen Einfallsreichtum groß sind, als Kreative ins Boot holen.
Das Brainwork für die guten Kampagnen kommt oft aus ein-, zwei-, drei-köpfigen Kreativwerkstätten.
Der 'Einfallsreichtum' der großen Agenturen erstreckt sich wohl eher darauf, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen
|
|
|
|
|
Retoerntaste
Threadersteller
Dabei seit: 25.09.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 27.09.2018 16:11
Titel
|
|
|
Mialet hat geschrieben: | Das Brainwork für die guten Kampagnen kommt oft aus ein-, zwei-, drei-köpfigen Kreativwerkstätten.
Der 'Einfallsreichtum' der großen Agenturen erstreckt sich wohl eher darauf, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen |
Echt ein Elend!
Dabei könnten die zwei- bis drei-köpfigen Kreativwerkstätten die Radiospots, Publikumsanzeigen, Kataloge, Flyer, Kataloge, Billboards, Postkarten, Aufkleber, Frühlings- bis Winter-Aktionen, Einladungsmailings, Finanzierungsangebote, Give-Aways, Messestände, CI Manuals, Lookentwicklungen, Websiten, Banner, TV-Spots, Viralfilme, PR-Aktionen, Regal-Wobbler, Deckenhänger, Geburtstagskarten für den Vorstand und vieles mehr viel kreativer und besser machen, ohne dem Kunden gleich das Geld für das bischen Arbeit aus der Tasche zu ziehen.
|
|
|
|
|
SL-Design
Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht:
|
Verfasst Do 27.09.2018 17:09
Titel
|
|
|
Mialet hat geschrieben: | Das Brainwork für die guten Kampagnen kommt oft aus ein-, zwei-, drei-köpfigen Kreativwerkstätten. |
Ich habe früher in mehreren großen amerikanischen Networkagenturen als AD/CD gearbeitet.
Das Brainwork kam auch da oft nur von zweiköpfigen Kreativteams.
Um ein großen Kunden gut zu betreuen, bedarf es aber einiges mehr.
Von Kundenberatung, Etatverwaltung, Produktionsorganisation von Print, Film, Radio und Web, Strategieplanung und Media gibt es da reichlich zu tun. Und das sind alles Spezialgebiete, die ein guter Kreativer nicht zwingend beherrschen muss und kann.
Große Kunden mit groben Etas machen daher in großen Agenturen durchaus Sinn.
In meiner Zeit (80er u. 90er Jahre) war das meistens alles unter einem Dach, heute sind die Kreativ- wie Produktions- und Organisationsdisziplinen sehr viel mehr zersplittert und auf mehrere Spezialagenturen verteilt.
Deshalb gibt es auch nicht mehr so viele Riesenagenturen.
Aber dass die nur existiert haben, um großem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist eine extrem dumme Verkürzung.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Werbeagentur soll anderer Werbeagentur eine Website kreieren
USB-Sticks in größeren Mengen gesucht
Eigenwerbung für Werbeagentur
Optimierung der Arbeitsabläufe in einer Werbeagentur
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|