mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist die branchenstruktur des marketing? vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Was ist die branchenstruktur des marketing?
Autor Nachricht
citronella
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:45
Titel

Was ist die branchenstruktur des marketing?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich soll für die berufsschule raus finden was die branchenstruktur des marketing ist....
habe schon im netz geuscht aber leider nichts gefunden!!!
weiß jemand was das ist die branchenstruktur und kann mir damit vielleicht weiterhelfen??
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll das sein, die "Branchenstruktur des Marketings"? Ist damit sowas gemeint wie "Welche Branchen sind um Umfeld von Marketingmaßnahmen tätig?"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
citronella
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß auch nicht was die meinen damit wenn ich im netz danach suche komm ich zu bauernverbände * Keine Ahnung... *
wie gesagt ich hab noch keine ahnung von so was lerne ja erst ca.2 wochen und soll jetzt ganz viele kompliziert frage beantworten wo keine weiß was das ist (nicht mal mein ausbilder *Schnief* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, was deine Berufsschullehrer damit meinen, werden dir auch nur deine Berufsschulllehrer sagen können.

Aber versteh die och einfach mal so, wie ich es umformuliert habe. Dann überlegst du dir, was Marketing ist und was du so für Unternehmen kennst, die was in diese Richtung machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äähhmm ja klar wissen das nur die aber ich muss das bis zum nächsten mal schule wissen und meine schule ist nur aller 2 wochen und ca 2std von mir weg!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

citronella hat geschrieben:
äähhmm ja klar wissen das nur die aber ich muss das bis zum nächsten mal schule wissen und meine schule ist nur aller 2 wochen und ca 2std von mir weg!!!

Geh doch mal in eine Bücherei oder in einen Buchhandel... dort suchst du dir ein Buch über Marketing raus (am besten von Philip Kotler oder von Heribert Meffert) und dann schaust du da mal nach, ob es was über das Thema gibt.
Falls nicht, rufst du einfach in der Berufsschule an und fragst dort den Lehrer, der dir den Auftrag gegeben hat, was er von dir wissen will.

Es gibt noch eine Welt außerhalb des Internet! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wikipedia sagt was zu Brachnenstruktur (...zwar nur ein Satz...) und zu Marketing.

Wenn man bei beidem weiß worum es genau geht, muss man doch bestimmt irgendeinen Zusammenhang finden. Vielleicht mal nicht versuchen einen Artikel über die "Branchenstruktur des Marketing" zu finden, sondern aus den beiden einzelnen Wörter selber einen Zusammenhang finden... *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
citronella
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:

Es gibt noch eine Welt außerhalb des Internet! *zwinker*


das war mal ne aussage die werde ich mal ausprobieren!!!!!
auf die idee bin ich z.b. noch gar nicht gekommen danke!!!

[quote="RockinPrincess"]Wikipedia sagt was zu Brachnenstruktur (...zwar nur ein Satz...) und zu Marketing.

deinen rat werde ich auch mal verfolgen * Ja, ja, ja... * *Thumbs up!*

[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 15.09.2006 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Marketing Lektüre
Marketing für Kinderpraxis
MARKETING FÜR FOTOSTUDIO
Marketing - wie weiterbilden?
Gender Marketing
Marketing-Foren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.