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nanu
Threadersteller
Dabei seit: 31.03.2006
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Verfasst Fr 29.12.2006 23:06
Titel Vortrag - Webdesign |
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Habe gerade mal etwas hier über Kundenaquise nachgelesen...
dabei kommt mir noch folgende Überlegung.
wäre ein Vortrag mit Demovorführung nicht wesentlich effektiver wie z. B. Kaltaquise
(vorausgesetzt man hat sich gut vorbereitet)
Denn die Leute kommen freiwillig nach Feierabend zum Vortrag um was neues zu erfahren...
außerdem gibt es noch was zu Futtern bei lockerer Atmosphäre..
kommt sicher besser wie ein (nerviger) Anruf während der Arbeitszeit
wenn es gut läuft, spricht es sich rum, Mundpropagander kommt im Gange...
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charon
Dabei seit: 23.01.2006
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Verfasst Fr 29.12.2006 23:10
Titel
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Tja, selbst wenn... welche Aquise wirst du dann betreiben um die eventuellen Neukunden zum Vortrag zu bekommen? Nerviger Anruf wegen der Mittagszeit?
Ausserdem weiss ich nicht wieviele Leute die sowieso schon krasse Arbeitszeiten haben bzw. viele Überstunden in den Agenturen reissen noch gerne freiwillig zu einem Vortrag gehen.
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nanu
Threadersteller
Dabei seit: 31.03.2006
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Verfasst Fr 29.12.2006 23:17
Titel
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Zitat: | welche Aquise wirst du dann betreiben um die eventuellen Neukunden zum Vortrag zu bekommen |
Zeitungsanzeigen schalten u. evtl. auch als Bericht einfädeln lassen.
evtl noch Flyer, guter Werbebrief ist ok..aber kein Anruf während der Arbeiszeit.
Zitat: | Ausserdem weiss ich nicht wieviele Leute die sowieso schon krasse Arbeitszeiten haben bzw. viele Überstunden in den Agenturen reissen noch gerne freiwillig zu einem Vortrag gehen | .
Ich will ja auch nicht das Personal der (Werbe)Agenturen anheuern.
Zuletzt bearbeitet von nanu am Fr 29.12.2006 23:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
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aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
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Verfasst Sa 30.12.2006 01:53
Titel
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das hauptproblem wird wohl sein die leute überhaupt zu deinem vortrag zu bewegen. wenn du nicht grad ein ausgewiesener profi und für deine arbeiten bekannt bist, werden dir die leute nicht gerade die bude einrennen. wenn dann wird sich wahrscheinlich eh eher fachpublikum (sprich agenturen, gestalter, programmierer, etc.) in einen vortrag setzen. ein potenzieller kunde, der z.b. ne webseite haben will wird da wohl weniger darunter sein.
ich denke mal da ist es sinniger zu netzwerken. openbc (jetzt ja xing) bietet da ja online und offline recht viele möglichkeiten. in nürnberg findet z.b. jeden monat ein treffen der mitglieder statt, die recht oft gut besucht sind. da kann man gut kontakte knüpfen und sich auch bekannt machen.
was auch gut ist, ist wenn die presse über einen schreibt. sei es in der lokalzeitung oder z.b. im ihk magazin. wenn die zeitung über einen schreibt, lesen das die leute und werden neugierig. oft kann man den zeitungen auch pressematerial über z.b. innovationen im betrieb oder bei produkten schicken. die sind oft dankbar über material. natürlich erwarten viele von denen eine "gegenleistung" in form einer anzeige. aber für einen guten presseartikel kann man das schon mal machen
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Zim
Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
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Verfasst Sa 30.12.2006 02:15
Titel
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Jo, sehe ich ähnlich wie audiofreak aber wenn du eh passende Räume hast und dich das nicht viel kostet spricht nichts dagegen das mal auszuprobieren. Wenn du Glück hast kommt das gut an. Allerdings ein Vortrag über Webdesign um Kunden für diesen Bereich zu aquiriren … ich glaube da kommen eher Leute hin die denken da können sie was lernen können, sprich potentielle Konkurenz. Hmm die eigenen Konkkurenz ausbilden ..
ZIM
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