mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verkaufsanzeigen vom 22.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Verkaufsanzeigen
Autor Nachricht
Mucky
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 11:34
Titel

Verkaufsanzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss ein kurzes Referat über reine Verkaufsanzeigen halten. Klar, da kann man sich vieles aus den Fingern saugen, aber hat nicht zufällig jemand eine schöne Definition? wikipedia und google spucken da nicht viel brauchbares aus.
Außerdem brauche ich noch 3 prämierte, oder sehr gute Beispiele für die Anzeigenform. Hab bis jetzt aber nur Müll gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.03.2006 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mucky hat geschrieben:
Hat niemand ne Idee?


Was verstehst Du den unter "reine Verkaufsanzeigen"? Anzeigen sollen eigentlich immer "verkaufen" - ein Produkt, eine Marke, ein Image. Zu was grenzt Du "Verkaufsanzeigen" ab?

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Mucky
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, es gibt ja verschiedene Anzeigentypen, zB. Imageanzeigen, Direct-Response-Anzeigen und eben auch Verkaufsanzeigen.Ich suche nun wie gesagt 3 prämierte oder gute Beispiele für Verkaufsanzeigen(also anzeigen, die unvermittelt den Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleitung bewirken)
Außerdem wär ich dankbar für jede Information, über diesen Anzeigentyp.(welche elemente beinhaltet die Anzeigenform, welche Aussagen werden vermittelt, besonders geeignete Medien...bla bla bla)
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.03.2006 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mucky hat geschrieben:
Also, es gibt ja verschiedene Anzeigentypen, zB. Imageanzeigen, Direct-Response-Anzeigen und eben auch Verkaufsanzeigen.


Wie bereits geschrieben - jede Anzeige will etwas verkaufen, ob Image oder Dienstleistung ist erstmal egal, mir ist der Anzeigentyp "Verkaufsanzeige" expressis verbis in vielen Jahren auch nicht untergekommen. Kunden wollen Produktanzeigen oder Imageanzeigen oder Recruitinganzeigen oder Produktanzeigen mit Responselement oderoderoder, aber an eine gewünschte "Verkaufsanzeige" kann ich mich nicht erinnern.

Zitat:
Ich suche nun wie gesagt 3 prämierte oder gute Beispiele für Verkaufsanzeigen(also anzeigen, die unvermittelt den Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleitung bewirken)


Prämiert im Hinblick auf was? Erfolg? Das wird schwierig, da der Erfolg einer einzelnen Anzeige nur schwer zu messen ist und wenn, dann sitzen die Werbetreibenden sehr eifersüchtig auf ihren Messergebnissen. IIRC gibt's im Direct Marketing-Bereich solche Rankings - bezüglich der Responsequoten von Mailings zumindest, aber aus dem Bereich bin ich a) zu lange raus, um das konkreter sagen zu können und b) sind es halt Mailings.

Zitat:
Außerdem wär ich dankbar für jede Information, über diesen Anzeigentyp.(welche elemente beinhaltet die Anzeigenform, welche Aussagen werden vermittelt, besonders geeignete Medien...bla bla bla)


Das wirst Du Dir erarbeiten müssen. Welche Medien besonders geeignet sind, hängt immer vom Produkt oder der Dienstleistung und natürlich der Zielgruppe ab; ebenso, welche Aussagen vermittelt werden (sollen) etc. Da gibt es keine Pauschalrezepte.

Geh' doch mal ein Magazin Deiner Wahl durch und versuche die darin geschalteten Anzeigen nach Kriterien zu bewerten, die Du Dir erstellt hast.

c_writer
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.