mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UX Design - Tutorial gesucht vom 05.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> UX Design - Tutorial gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2016 22:15
Titel

Re: UX Design - Tutorial gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grueffelo hat geschrieben:
Hallo,

ich bin nun mit meinem Studium fertig und muss Bewerbungen schreiben. Ich möchte meine Bewerbungen aber auch gleich modern und seriös wirken lassen. Lebenslauf stimmt, aber ich möchte ein abgerundetes Erscheinungsbild.

Ich denke, im Bereich UX-Design bin ich richtig, auch wenn das ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen ist *bäh*

Kann mir jemand ein online Tutorium empfehlen, wo man die Kenntnisse schnell erwirbt?


Mach eine vernüftige (wenn es sein muß, auch eine gestaltete) Bewerbung, austoben kannste dich bei ner Mappe oder Arbeitsproben. Alles andere ist Käse, ob du das nun UX oder wie auch immer nennst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grueffelo
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2016
Ort: Yes
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.03.2016 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowieso, nur ist das immer noch kein Beitrag zur Ausgangsfrage.

Abgesehen davon entscheiden die ersten 5 Sekunden beim Personaler, ob die Bewerbung überhaupt gelesen wird. Erst Recht, wenn man sich bei DAX-Konzernen bewirbt. Der Personaler ist quasi Kunde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2016 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grueffelo hat geschrieben:
Ich hab gehofft jemand würde den Zusammenhang aus Gestaltung, Rhetorik und UX in einem gemeinsamen Rahmen mit Beispielen ausführlich darstellen.

Selber machen, Doktorarbeit drüber schreiben. Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2016 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grueffelo hat geschrieben:
sowieso, nur ist das immer noch kein Beitrag zur Ausgangsfrage.

Abgesehen davon entscheiden die ersten 5 Sekunden beim Personaler, ob die Bewerbung überhaupt gelesen wird. Erst Recht, wenn man sich bei DAX-Konzernen bewirbt. Der Personaler ist quasi Kunde.


nur dass niemand deine ausgangsfrage versteht. das klingt wie das typisch verkopfte geschwurbel von jemandem, der gerade mit der uni fertig ist... werd mal konkret.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.03.2016 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grueffelo hat geschrieben:

Ich hab gehofft jemand würde den Zusammenhang aus Gestaltung, Rhetorik und UX in einem gemeinsamen Rahmen mit Beispielen ausführlich darstellen.


Interaction Design.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.03.2016 11:06
Titel

Re: UX Design - Tutorial gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grueffelo hat geschrieben:
Ich denke, im Bereich UX-Design bin ich richtig, auch wenn das ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen ist *bäh*

Eigentlich bist du im klassischem Grafikdesign richtig. Darin enthalten sind alle Grundlagen die man für Gestaltung und Kommunikation braucht.

Grueffelo hat geschrieben:
Kann mir jemand ein online Tutorium empfehlen, wo man die Kenntnisse schnell erwirbt?

Hier im Forum gibt es hunderte von Beispielen, Hilfestellungen und konkrete Anschreiben. Die Suche wird dir einige Thread ausspucken. Die Thematik ist allerdings so grundlegend, dass man da nicht einfach ein Paar Eckdaten raushauen kann. Und glaube mir, die meisten scheitern bereits an einer "klassischen" Bewerbung.

Einfacher wäre, du würdest mal ein Beispiel zeigen, was du dir so vorstellst.
 
 
Ähnliche Themen Corporate Design / Produktdesign Erfolgsgeschichten gesucht
Definition von "Motivation im Screen-Design" gesucht
Design Preislisten beschaffen?
vorrang: design oder kunde
werbetrommel rühren für design-lampen
E-Mail Newsletter - Bild und Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.