mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Usability- Beispiele gute und schlechte vom 27.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Usability- Beispiele gute und schlechte
Autor Nachricht
cold21
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.01.2010 08:22
Titel

Usability- Beispiele gute und schlechte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

eine Klassenkameradin und ich müssen morgen eine Präsentation über Benutzerfreundliche Webseiten halten. Der Inhalt ist theoretisch ganz simpel, welche Kriterien für eine benutzerfreundliche Webseite wichtig sind, AAABER Beispiele sind halt momentan noch Mangelware. Erstens ist es oft für unser ungeübtes Auge schwer solche zu erkennen, gute oder schlechte aber auch die Kriterien, wie sinnvoller Aufbau, Struktur, übersichtliche Navigation etc. an solchen Seiten darzustellen. Die Technik ist auch etwas kompliziert. Eine Webseite zufinden, die nicht der Familien-lulu-das-ist-meine-Katze-Seiten entsprechen, aber trotzdem gleichzeitig noch mit Tabellen aufgebaut wurde, ist schwer und natürlich das passende Gegenstück, die perfekte CSS-Seite.

Vielleicht habt ihr einige Beispiele von Webseiten, ob gute oder schlechte, aber bitte mit "Erklärung".

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Webkrauts hatten damals schön anhand der Bundesligavereine und deren Webseiten erklärt.

http://www.webkrauts.de/category/massgebend-is-aufn-platz/


Evtl hilft es ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du sowas?
http://uipatternfactory.com/
http://designingwebinterfaces.com/15-common-components
http://www.smashingmagazine.com/2009/06/23/10-ui-design-patterns-you-should-be-paying-attention-to/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie schreibe ich gute Werbetexte?
Gute Bücher gesucht: Marketing, Corporate Identity und co.
Gute Literatur zu Corporate Identity und Corporate Design ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.