Autor |
Nachricht |
fourns
Threadersteller
Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Bayern
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Di 23.05.2006 05:55
Titel Tipps für Kundentermin / Website gestalten |
 |
|
Hallo,
ich habe morgen meinen ersten Kundentermin was die Gestaltung einer Website angeht. Hierbei geht es um ein Redesign einer Seite für eine Baufirma.
Was muss ich hierbei beachten? Was sollte ich fragen? Was am besten mitnehmen? Laptop habe ich leider keinen...
Für Tipps und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Gruss Markus
|
|
|
|
 |
ulmer_hocker
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Di 23.05.2006 06:45
Titel
|
 |
|
1. Mappe mit Referenzen
2. Screenshots der bestehenden Website, um Verbesserungsvorschläge visualisieren zu können
3. Hirn
4. gutes Benehmen
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
bk1
Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Di 23.05.2006 08:10
Titel
|
 |
|
Ich mag Ulmers knappe Art...
Ansonsten: Was zu schreiben, wenn du hast nen USB-Stick und Visitenkarten.
|
|
|
|
 |
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 63
Geschlecht:
|
Verfasst Di 23.05.2006 08:17
Titel
|
 |
|
bk1 hat geschrieben: | ... Ich mag Ulmers knappe Art...... |
er ist halt Profi
|
|
|
|
 |
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Di 23.05.2006 08:18
Titel
|
 |
|
Fragen musst du alles, was du benötigts um ein fundiertes Angebot abzugeben? Was soll gemacht weden, auf Basis welcher Technologien etc. Nicht ganz uninteressant bei der Einschätzung von Zeitaufwänden sind die Anzahl und die Position der Ansprechpartner in der Entscheidungskette. Sprichst du direkt mit dem Geschäftsführer, der jeden Euro persönlich absegnet und verabschiedet oder ist das der Assistent des Assistenten der Marketingleitung. Aber sowas fragt man ganz ganz vorsichtig. Schließlich wollen sich alle wichtig fühlen.
|
|
|
|
 |
ulmer_hocker
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Di 23.05.2006 08:24
Titel
|
 |
|
Und von dem Geld was du da verdienst holst du dir mal eines von den beiden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827322499
oder
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/389842152X
kannst du auch jeweils 25% unter Neupreis von mir haben (kriegste aber garantiert auch günstiger)
MAch dir fleissig Notizen während des Gesprächs, bei aufwendigeren Sitzungen organisiere ich mir auch immer wieder mal eine gutaussehende Assistentin (nicht zuviele Knöpfe offen lassen) die mitschreibt, oder packe bei akutem Hormonüberschuss auch einfach nur ein Diktiergerät auf den Tisch (unbedingt fragen ob es recht ist!).
MAch sofort nach dem Termin ein privates Review: was hast du gut gemacht, wo warst du weniger gut - das hilft für die Zukunft
|
|
|
|
 |
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Di 23.05.2006 08:29
Titel
|
 |
|
Und ein Protokoll an den Kunden ist nach so einem Gespräch ebenfalls unerlässlich. Ergebnisprotokoll, versteht sich.
|
|
|
|
 |
ThomasAsh
Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hannover
Alter: 52
Geschlecht:
|
Verfasst Di 23.05.2006 13:14
Titel neugierig |
 |
|
Ich will einfach nur wissen wie der Termin war... Aus meinem ersten Termin damals ist eine langjährige Freundschaft gworden, man dutzt sich und es ging um ein chinesisches Restaurant mit der besten Küche die ich je zu Mund bekommen habe... Also auch immer mal lecker essen zum Dauertiefpreis...
|
|
|
|
 |
|
|
 |
Ähnliche Themen |
Werbemail gestalten
CD Cover gestalten
Postkarten negativ gestalten - möglich? Technische Rahmen?
Tipps für Namenfindung
danke für eure tipps
Tipps zur Event-Homepage?
|
 |