mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18.08.2026 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Telefonakquise vs Telefonphobie vom 08.04.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Telefonakquise vs Telefonphobie
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
zeitgeisty

Verfasst Do 08.04.2010 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht auch mal mit Humor rangehen...

Telefonmarketing-Abwehrskript

*bäh* *zwinker*

Ist vielleicht nicht schlecht um etwas warm zu werden mit der Materie... Im Ernst: Ich mochte telefonieren auch lange nicht so wirklich aber mittlerweile trete ich ganz anders - selbstbewusster - am Telefon auf und schon funktioniert alles besser. Allerdings geht's nur um grundsätzliche berufliche Telefonate und nicht um Akquise.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dunja
Threadersteller

Verfasst Do 08.04.2010 10:11
Titel

designzicke hat geschrieben:

ich hatte glück, dass eine freundin von mir in eine festanstellung gegangen ist und einen kunden nicht weiter betreuen durfte, den hat sie dann an mich abgegeben. dann hatte ich noch das glück, das mein existenzgründungsberater von meinem konzept so überzeugt war, dass ich noch einen vertrag über eine freie mitarbeit gekriegt habe um über die auch wiederum existenzgründer vermittelt bekomme die geschäftsausstattung etc. benötigen. so habe ich dann den geschäftsführer selbst dann auch noch bekommen, dessen frau ein geschäft eröffnet hat und dann war ja noch meine freundin von der ich den einen kunden bekommen habe, die mir dann auch noch jobs in der firma in der sie dann selber tätig war auch noch vermittelt hat... *bäh*

ansonsten läuft vieles über freelancer-portale wo ich dann meine dienstleistung anbiete und sich dann auch mal agenturen oder verlage melden... Lächel

du siehts, es läuft doch vieles über kontakte...

Wow, da hast du aber echt Glück gehabt, scheint bei dir alles reibungslos geklappt zu haben. Seit wann bist du denn selbstständig?

Wir sind ins kalte Wasser gesprungen und müssen nun auf Biegen und Brechen erstmal Neukundenakquise betreiben.
Freelancer-Portale sind eine gute Idee, hast du zufällig ein paar Links parat, damit ich dort mal vorbeischauen kann?

@zeitgeisty: Auch das Script kenne ich bereits, aber trotzdem vielen Dank *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von Dunja am Do 08.04.2010 10:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Anzeige
Anzeige
monika_g

Verfasst Do 08.04.2010 11:09
Titel

für den ersten Link musst Du nicht mal weit laufen. Einfach hier bisschen runterscrollen, da kommt www.dasauge.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dunja
Threadersteller

Verfasst Do 08.04.2010 11:31
Titel

monika_g hat geschrieben:
für den ersten Link musst Du nicht mal weit laufen. Einfach hier bisschen runterscrollen, da kommt www.dasauge.de

Durchs Runterscrollen habe ich's nun nicht finden können, aber du hast mir den link ja trotzdem gepostet *zwinker* Vielen Dank dafür! =)
Beluga

Verfasst Do 08.04.2010 15:49
Titel

Schon mal ein Telefonseminar mitgebracht.... da kriegt man gezeigt, wie es richtig geht und viele Tips (z.b. auch beim Telefonieren IMMER lächeln) die dir helfen können.

Die IHK bietet solche Kurse an:

Kursziele:

Im Seminar erweitern die Teilnehmer ihre Kompetenz, um Telefongespräche sicher und professionell zu führen. Sie erlernen die Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation am Telefon und erwerben das "Know-How", ihre Gesprächspartner optimal zu beraten. Sie können auch in herausfordernden Situationen und mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen.

inkl. Skript, Getränke, Imbiss
TooMuchSky

Verfasst Di 01.06.2010 12:21
Titel

Also das Kaltakquise am Telefon nachhaltigen Erfolg bringen soll, das muss mir erst nochmal jemand beweisen. Ich halte so etwas für die Verzweiflungstat von jemandem, der nichts zu bieten hat - und hoffe inständig, dass das nicht auf Dich zutrifft.

Ich kenne das Problem mit der Selbstständigkeit ohne Kundenstamm nur zu gut, und wenn ich ehrlich sein soll kann ich Euch aus eigener Erfahrung nur raten, das ganz schnell wieder bleiben zu lassen. Entweder Ihr habt schon was vorzuzeigen und wertvolles Knowhow (dann passiert das was designzicke beschrieben hat) oder Ihr solltet Euch das vielleicht erstmal in guten agenturen aneignen.

Wenn Ihr bereit seid, könnt Ihr diese Frage in einem Satz richtig beantworten: "Warum sollte ich ausgerechnet Euch anheuern?"