mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Online-Kalender-Tool vom 15.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Suche Online-Kalender-Tool
Autor Nachricht
Shatiel
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.10.2014 11:11
Titel

Suche Online-Kalender-Tool

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

eigentlich wird man ja mit Online-Kalender-Tools nur so überschwemmt, weshalb ich mich fast schäme, diesen Thread zu eröffnen *Huch* . Allerdings hab ich bisher keines gefunden, welches die folgenden beiden Features bietet:

1. Man sollte einen Link zum Kalender an andere Personen weitergeben können (d.h. es soll kein Login notwendig sein, um den Kalender sehen zu können).

2. Einstellungsmöglichkeiten in Bezug auf die Anzeige von Termindetails in der öffentlichen Version
(Beispiel: Ich habe einen privaten Termin und möchte mir auch in den Kalender eintragen, dass dies ein Termin bei meinem Hausarzt ist. Dieses Detail sollte aber mir vorbehalten bleiben, d.h. im öffentlich zugänglichen Kalender sollte nur erkennbar sein, dass ich da einen privaten Termin habe und wie lange.)

Für mich ist dabei nicht wichtig, ob es sich um einen existierenden Online-Dienst handelt oder ob ich eine Software auf meinem Webspace installieren muss.

Es ist auch nicht notwendig, dass andere Personen außer dem Besitzer den Kalender bearbeiten können.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank im Voraus & viele Grüße,
Shatiel
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2014 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mit Google Kalender lösen. Öffentliche Termine trägst du in deinen normalen Kalender ein und private in einen privaten. Den öffentlichen Kalender kannst du veröffentlichen und dann einen Link rumschicken. Beim Eintragen neuer Termine musst du dann nur drauf achten ihn dem richtigen Kalender zuzuordnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2014 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lefoff hat geschrieben:
Kannst du mit Google Kalender lösen. Öffentliche Termine trägst du in deinen normalen Kalender ein und private in einen privaten. Den öffentlichen Kalender kannst du veröffentlichen und dann einen Link rumschicken. Beim Eintragen neuer Termine musst du dann nur drauf achten ihn dem richtigen Kalender zuzuordnen.

Aber wird denn nunu im öffentlichen Kalender angezeigt, dass da ein privater Termin geblockt ist?

Es geht doch darum dass die privaten Termine auch auftauchen, aber eben 'anonymisiert' respektive die 'Privatsphäre achtend' sind.

Google Kalender hat eine eigene API, da lässt sich im Prinzip alles automatisieren, z.B. auch, dass im öffentlichen Kalender Dummykopien des Privatkalenders landen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Komm.plattform/tool zur gemeinsamen Online Projektplanung
Welches Tool verwendet zur Projektplanung?
Wer kennt ein gutes Newsletter Tool?
Online PR Verteiler
Online Werbung
Online Werbekonzept
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.