mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stock Fotos - Welches sind die die besten Anbieter? vom 03.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Stock Fotos - Welches sind die die besten Anbieter?
Autor Nachricht
fotojens
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.03.2014 15:10
Titel

Stock Fotos - Welches sind die die besten Anbieter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich suche eine Vergleichsseite von Fotoportalen.

Gibt es vielleicht ein Mass Uploader so dass ich meine bilder gleichzeitig an mehrere Portale gleichzeitig schicken kann?

Kennt Ihr keyword Tool für eure Bilder?

Was sind hohe Provisionen?

Ich denk die bekanntest sind:
www.shutterstock.com
http://www.colourbox.de/suppliers
http://de.123rf.com/
http://deutsch.istockphoto.com/

eine komplette übersicht wäre super zum maximieren des einkommens.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2014 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei bitte so gut und gib Dir etwas mehr Mühe beim Formulieren Deiner Posts.

So einfach ist das nicht. Ich stecke nun überhaupt nicht in der Materie, aber nach nur kurzen Gesprächen mit Leuten, die regelmäßig Microstockportale bespielen, ist klar, dass es nicht die Masse macht. Die Portale haben so unterschiedliche Bedingungen und Oberflächen, dass es erstens wenig sinnvoll ist, *alle* zu bedienen und zweitens gar nicht möglich sein kann. Einige haben so schlechte Bedingungen für die Uploader, dass man evtl. gar nicht teilnehmen *will*

Also vielleicht möchtest Du Dich einfach etwas tiefer in das Ganze begeben und Dich mit Kollegen austauschen, die sich darauf spezialisiert haben. Unter Umständen in die Foren der jeweiligen Portale gehen. Und ich könnte mir vorstellen, dass es auch neutrale Foren gibt, die sich spezifisch an die Uploader bei Microstockportalen richten.

Ich kann Dir nur eine Konferenz empfehlen (leider keine Ahnung, wenn sie das nächste Mal stattfindet):
http://microstockexpo.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mankind75

Dabei seit: 20.08.2014
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2015 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo fotojens,

Provision (in der Branche auch "Split" genannt) ist nicht alles: Viele Agenturen sind dermaßen verschachtelt und beliefern selbst manchmal die großen Bildanbieter (gettyimages und Corbis sind die größten). Allerdings enden diese dann oft auch in den Microstocks. Eine bekannte Bildagentur, die mit Macrostock wirbt, hat zum Beispiel mal einem Fotografen wohl nur 8 Cent für ein RM-Bild bezahlt.

Shutterstock ist sehr im Kommen, auch an der Börse: Man bekommt wohl 25 Cent/Download.

Die "Microstock Expo" wurde ja schon angesprochen. Der Veranstalter betreibt selbst mehrere Fotoseiten u.a. http://www.fotos-verkaufen.de/

Stockfotoforum.de wäre eventuell noch eine Anlaufstelle aber ich lade selbst nicht bei Microstockagenturen hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche iPad Stock Fotos HQ für Web
Suche Anbieter für Leuchtdisplay
suche Mail to Fax Anbieter in Deutschland
Anbieter von personaliesiertem Shop für Textilien gesucht
Verpackungen: Anbieter für Blister / Clamshells gesucht
Wo wirkt die Werbung am besten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.