mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soll ein Flyer eines Events immer gleich aussehen? vom 16.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Soll ein Flyer eines Events immer gleich aussehen?
Autor Nachricht
mment
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.07.2008 20:52
Titel

Soll ein Flyer eines Events immer gleich aussehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Hab eine kleine Frage und hätte gerne eure Meinung dazu gehört!

Und zwar handelt es sich um den Flyer eines Event eines Dorfes!

Das Event wird in diesem Jahr zum dritten mal veranstaltet und ich bin da quasi für flyer und so verantwortlich!

In den ersten beiden Jahren hatten wir immer den selben Flyer und in diesem Jahr wollte ich mal was anderes machen!
Jetzt ist von ein paar Seiten die Kritik gekommen das es besser gewesen wäre den selben Flyer weiterhin zu verwenden!

Meiner Meinung nach sollte doch nicht der Flyer ein Markenzeichen eines Events sein, sondern der Name!

Jetzt wollte ich wissen wie ihr das seht, Marketing technisch!

Ist es nicht schöner/besser wenn man in jedem Jahr einen neuen anspruchsvollen Flyer hat?
Denkt man sich als aussenstehende Person nicht: "Die haben schon drei Jahre den selben Flyer! Das Event kann ja dann auch nicht anders bzw. besser sein als in den Jahren zuvor"?

Jetzt bräuchte ich ein paar Argumente die für einen wechselnden Flyer sprechen!

Danke

Nebenbei sei erwähnt das ich nichts dafür bezahlt bekommen, nicht für den ersten Flyer und auch nicht wenn ich einen anderen machen würde!

lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich isses besser, zumindest bestimmte elemente wieder zu verwenden. insbesondere wenn das event nur 1 x / jahr ist. bei ner disse kann man das layout schon mal öfter wechseln oder weng experimentieren. aber ne veranstaltung die nur 1 x pro jahr stattfindet würd ich eher kontinuirlich gestalten, damit der wiedererkennungswert größer ist.

bis ein name oder eine marke sich mal in den köpfen der leute eingebrannt hat, muss schon viel passieren. das schaffst du mit 2 veranstaltungen pro jahr den der dazu begleitenden werbung nicht unbedingt. ich hab früher auch oft veranstaltungen gemacht und bin mit der kontinuirlichen methode besser gefahren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2008 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man muss ja nicht unbedingt das komplette layout des vorjahres übernehmen.
vielleicht wäre es sinnvoll am stil festzuhalten oder markante elemente wiederkehrend in den neuen flyer einzubauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2008 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

twym hat geschrieben:
man muss ja nicht unbedingt das komplette layout des vorjahres übernehmen.
vielleicht wäre es sinnvoll am stil festzuhalten oder markante elemente wiederkehrend in den neuen flyer einzubauen.


genau. aber man muss schon einen wiedererkennungswert haben. d.h. farbkombination, schriftauswahl, logos, evtl. stilelemente sollten auf jeden fall wieder verwendung finden. das ist ja im grunde auch sinn und zweck eines corporate design (nichts anderes ist dein flyer da - zumindest ist es ein teil davon). bmw ändert ja auch nicht jedes jahr komplett seinen markenauftritt, nur um mal was auszubrobieren... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sponsoring Konzept [Events]
Werbung auf Flyer
Arbeitsauftrag -> Flyer
Flyer in der Innenstadt verteilen
Richtiges Flyer verteilen
Wer entwirft mir einen Flyer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.