mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richtiges Flyer verteilen vom 26.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Richtiges Flyer verteilen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Dmnc955
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2010
Ort: Herdecke
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.01.2010 18:24
Titel

Richtiges Flyer verteilen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ersteinmal Hallo zusammen !

Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen únd vieles hat mir auch schon weiter geholfen, doch eine spezifische Frage hätte ich dann doch noch und hoffe ihr könnt mir hier helfen. Lächel


Also ich habe bzw. Gründe gerade einen Getränke-Lieferdienst. Bisher habe ich zu versuchszwecken einfach mal ca. 5000 Flyer verteilt. ( natürlich mit Gewerbeschein usw. * Ja, ja, ja... * ) Mein Kundenkreis sind meist jüngere Erwachsene.

Nun möchte ich meine Marketingmassnahmen ausweiten.

Und zwar werde ich nun unter anderem 25000 Flyer drucken lassen.

Hat von euch jemand Erfahrungswerte wie man diese Flyer am besten/effektivsten an die Kunden bringt ?

entweder würde ich die Flyer von einem Briefzusteller direkt an die Haushalte verteilen lassen oder sollte ich die Flyer lieber professionel in den Fussgängerzonen verteilen lassen ( mit Genehmigung natürlich ) ?

Was denkt ihr welche Methode ist effektiver ?

Vielen Dank schonmal im vorraus * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von Dmnc955 am Di 26.01.2010 18:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann sie auch zu den lokalen Zeitungsverlagen geben und als "Beileger" verteilen lassen. Kostet ein par Cent, aber man muss nicht selber rumrennen. Deren Vertriebe haben ja ihre Infrastruktur schon ...
Evtl. wird es billiger, wenn man die Flyer in der gleichen Druckerei machen lässt, die auch die Zeitung herstellt, zumindest mal anfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell mal bedenken, ob das Medium Flyer die richtige Werbemaßnahme ist.
Mal über Streuverluste und Zielgruppe Gedanken machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dmnc955
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2010
Ort: Herdecke
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.01.2010 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Qualidat
Nunja wenn ich meine Flyer in den Zeitungen als Beilage mit reinpacke hab ich die befürchtung das sie in der ganzen anderen Werbung untergehen und nicht wahrgenommen werden. (oder irre ich mich da ?)
Deswegen wollte ich die Flyer eher von z.b. TNT verteilen lassen oder halt direkt in den Fußgängerzonen.


@Type1
Ausser den Flyern werde ich noch 2 lokale Vereine Sponsoren und dort mit Bannern usw. vertreten sein, Zeitungsanzeigen schalten, im Internet meine Seite Publik machen (Google Adsense usw.) und in allen Imbissen Diskotheken Flyer auslegen.
Ansonsten wüsste ich auch nichts mehr *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Dmnc955 am Di 26.01.2010 19:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest dir zunächst die Frage stellen, WO deine Kunden zu erwarten sind.
Herdecke is jetzt nich gerade Berlin. Aber du wirst doch bestimmt einen Bezirk
haben, aus dem die meisten deiner Kunden kommen.

Dort würde ich werben und das bereits bekannte Terrain absichern.
Sprich in die Briefkästen, unter die Autoscheibe...

Fußgängerzone und Zeitung halte ich vom Streuverlust zu hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dmnc955
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2010
Ort: Herdecke
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.01.2010 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac^^

Ich beschränke mich auch nicht nur auf Herdecke sondern beliefere auch Dortmund, Hagen,Witten es kommt also schon etwas zusammen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruhrpott war noch nie mein Ding - da drehtste dich um und bist in Bochum..
nixfürungut.

Dann würde ich die Flyer dort verteilen, wo du eh schon auslieferst.
Zwei Schüler mit ins Auto, die dann während der Lieferung die Umgegend unsicher machen.

Das mit den 25.000 Flyern wäre aber auch selbst für dein Einzugsgebiet ne Nummer zu klein.
Und ich glaube auch, dass das nicht unbedingt für dich die richtige Werbeform wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.01.2010 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob Dein Flyer so im Briefkasten landet oder mit der Zeitung ist im Falle eines Getränkelieferanten meiner Meinung nach relativ egal. Ich würde hier schon mal anfragen, welche Preise für welche Leistungen anfallen.

Hier machen die Empfänger und deren Einstellung zu Flyern und Werbeprospekten den Unterschied. Ich schau mir immer erst mal alles oberflächlich an, ob mich was interessiert oder nicht und werfe anschließend den uninteressanten Teil weg. Egal ob die Werbung der Zeitung beilag oder nicht. Kenne auch genügend Leute, die werfen alles ungesehen weg. Egal ob die Werbung der Zeitung beilag oder nicht.

Wer mir was unter die Autoscheibe packt, der bekommt sauber auf´s Maul, weil der muss wohl in mein Auto eingebrochen sein... *zwinker*

Spaß beiseite. Ich hasse es, wenn mir Prospekte oder Flyer unter den Scheibenwischer geklemmt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer in der Innenstadt verteilen
Wohnungssuche: privates Flyer verteilen legal?
Probleme mit Ordnungsamt beim Verteilen von Flyern
Werbung auf Flyer
Arbeitsauftrag -> Flyer
Flyer ohne Preise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.