mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referat - Hilfe! vom 12.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Referat - Hilfe!
Autor Nachricht
Tina84
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.03.2006 18:56
Titel

Referat - Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich brauche dringend Hilfe...
Wir müssen ein Referat uber die Anzeigenform Relaunch-Anzeige halten und ich finde überhaupt nichts brauchbares im netz. * Keine Ahnung... *
Weiß jemand gute Seiten, die Google, warum auch immer, nicht findet oder kann jemand selbst mit Wissen glänzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öh.
schwierig. ich jedenfalls habe den begriff relaunch-anzeige noch nie als feststehenden begriff aufgenommen. man mag mich aber gerne korrigieren.

jedes unternehmen - und noch schlimmer, jede marke - geht unterschiedlich an relaunches heran. deswegen ist es wohl unmöglich, die relaunch-musteranzeige zu finden.
meinst du nicht, es ist in dem referat vielmehr gewünscht, diverse anzeigen verschiedener marken, die während der relaunchphasen geschaltet wurden, miteinander zu vergleichen und dann unterschiede und gemeinsamkeiten herauszuarbeiten??? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 12.03.2006 23:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tina84
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.03.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das muss ich wohl machen.

Meine Fragen die ich bearbeiten soll sind:

Definition der Anzeigenform: Was ist das?
Ziel und Zweck dieser Anzeigenform: Was soll/kann dadurch bewirkt werden?

Vielleicht könnt ihr mir dazu noch ein paar Sachen sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal heisst es, marken zu finden, die in letzter zeit relauncht wurden. ändere doch mal den thread-titel in "marken-relaunch - hilfe gesucht!" oder was ähnliches * Keine Ahnung... * dann schau dir die entsprechenden anzeigen mal an und schaue wie diese dem folgenden wikipedia-artikel gerecht werden

Zitat:
Relaunch (Erholung vom Rückgang) beschreibt die Einführung von Nachfolgeprodukten, die den abschwächenden Absatz eines Vorgängerproduktes im Reifestadium des Produktlebenszyklus' stabilisieren sollen. Ein Relaunch beschreibt nicht die Neueinführung von innovativen Produkten, sondern die Substitution eines bereits bestehenden Produktes, das dem veränderten Kundengeschmack (z.B. Design), rechtlichen Ansprüchen, regionalspezifischen Besonderheiten u.ä. genügen soll.

daraus lässt sich die gewünschte wirkung ja schon ableiten.


mir selber fällt dazu leider im moment leider nicht mehr gescheites ein. aber die jungs und mädels hier haben sicher noch mehr auf lager.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.