mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechnung schreiben als Student ohne Gewerbe vom 23.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Rechnung schreiben als Student ohne Gewerbe
Autor Nachricht
dietinoo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.06.2011 12:53
Titel

Rechnung schreiben als Student ohne Gewerbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema gibt es öfter, allerdings sind viele Beiträge schon veraltet und darum frage ich lieber noch einmal *zwinker*

Ich bin momentan noch Studentin und wurde gefragt ob ich für einen Bekannten Logo, Briefpapier, Visitenkarten und Flyer für seine Firma machen möchte. Würde es gerne annehmen, allerdings möchte er für die Arbeiten eine Rechnung bekommen.

Kann ich einfach eine ausstellen? Und wenn ja wie muss sie dann aussehen? Gibt es da vielleicht einen Dummy? Möchte halt keinen Stress mit dem Finanzamt bekommen. Und zudem gibt es ja auch so viele Klauseln, wegen Nutzungsrechte ect. Was muss ich da genau hinschreiben.

Vielen Dank schon mal! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2011 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbstaendigkeit-45370-1.html

das dürfte einige deiner fragen beantworten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cihan

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2011 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang