mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23.02.2024 05:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preiskalkulation für das Layout einer Speisekarte vom 14.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Preiskalkulation für das Layout einer Speisekarte
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
chenepa
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2012
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.11.2013 13:00
Titel

Preiskalkulation für das Layout einer Speisekarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

ich brauche Beratung bei der Preiskalkulation einer 12s Speisekarte. Die Gastro Szene und deren Preise sind mir leider vollkommen fremd und ich möchte gerne Branchenüblich kalkulieren. Mein Auftraggeber eröffnet ein Sushi Restaurant in der Schweiz und möchte u.a. eine hochwertige und moderne Speisekarte. Ich schätze den Aufwand auf Mittel, da viele kleiner Bilder zu verarbeiten und platzieren sind, Corporate Design aber vorgegeben ist.

Da dies meine erste Speisekarte ist und ich mir grade im unklaren darüber bin wie viel Arbeit da tatsächlich auf mich zukommt erhoffe ich mir hier Gedankenanstöße.

Gefragt sind all jene welche bereits das Vergnügen hatten eine oder diverse Spiesekarten zu entwerfen/setzen. Wieviel habt ihr kalkuliert, wieviel würdet ihr kalkulieren?

Format wird irgendwas um die 115/420 - 10-14 Seiten, Kalkuliert wird mit 12 Seiten.

Vielen Dank im vorraus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.11.2013 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

213,-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chenepa
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2012
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.11.2013 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker*

etwas konstruktivier? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.11.2013 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeit die du brauchst x deinem stundensatz
  View user's profile Private Nachricht senden
chenepa
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2012
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.11.2013 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt?!

Krass...
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.11.2013 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, guck an.

wir wissen weder, wie lange du für 12 seiten brauchst, noch wie hoch dein stundensatz ist.
was bringt es dir, wenn ich dir jetzt 22 stunden bei einem satz von 80 euro sage?


Zuletzt bearbeitet von jense am Do 14.11.2013 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chenepa
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2012
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.11.2013 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klaro, das ist mir bewusst. Und was spielt das bei der Frage nach den üblichen Marktpreisen bei diesem Druckerzeugnis für eine Rolle?

Visitenkarten kosten i.d.r. zwischen 100-300 Euro, bei 95% aller freiberuflichen Grafikdesigner - mit Ausreissern nach oben/unten. Just that easy...


Zuletzt bearbeitet von chenepa am Do 14.11.2013 17:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chenepa
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2012
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.11.2013 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mal die Wende auf meine Frage zu bekommen.

"Ich kenne weder deinen Stundensatz noch deine Fähigkeiten. Ein hochwertiges Design einer 12s. Restaurankarte, bei der Farb und Typo vorgegeben ist du aber mit vielen Bildern zu arbeiten hast. Würde ich i.d.r nicht unter 500-800 Euro machen, sprich 7-12h Arbeitszeit"

So könnte man antworten ohne total ins off topic zu fallen..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzept und Layout erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.